• Drucken

Autor Thema: lulu.com: Books on Demand  (Gelesen 13885 mal)

Offline Kiwi

• Tintenzirkler
  • Räubertochter und Drachenbändiger
    • Kiwis Blog
Re: lulu.com: Books on Demand
« Antwort #60 am: 25. September 2007, 11:19:12 »
@Maja: Ich hab mir am Wochenende deine "Engelsschatten" bestellt! Ich bin neugierig, nicht nur wie ein Buch von lulu wirkt, sondern natürlich auch auf deinen Roman!  :vibes:

Es funktioniert doch, wenn ich z.B. ein privates Buchprojekt starte, weil ich einfach nur mal wissen will, wie meine Geschichte unter dem Buchdeckel aussieht, dass ich davon dann ein Exemplar bestelle und dann irgendwann das Projekt wieder lösche, nicht wahr? Das zählt doch streng genommen nicht unter "bereits veröffentlicht"... Könnte ich ja auch in nem Copyshop basteln...

Bin momentan sehr angetan von lulu. Meine Autorengruppe, die LeseZeit, überlegt gerade, ob wir nicht ne Antho rausbringen wollen, die dann bei den Lesungen angeboten werden kann.
Kann also gut sein, dass ich dir wegen Lulu noch Löcher in den Bauch frag, auch wenn ich erst mal alles für mich durchstöbern werde...

LG,Kiwi
»Ich träume so oft von der Freiheit. Bitte hilf mir, Charine. Mach, dass ich wieder ein Mensch bin.« - AT: Geliebte des Tigers, C.L.

Offline Grey

• Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • - reality's a bitch -
    • Das Blog vom schwarzen Schaf
« Antwort #61 am: 25. September 2007, 14:14:39 »
Ja ich würde sagen, Kiwi, da kannst du dich auf ein schönes Buch freuen! ;)
   "Ich fürchte mich vor deiner Wirklichkeit." - Akiko

Offline nurel

• Fortgeschrittener
  • Schreiben ist wie atmen
    • Selenorische Welt
« Antwort #62 am: 02. Oktober 2007, 11:45:15 »
Alles im Allen scheint Lulu wirklich  überlegenswert zu sein!
Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verpasst, wirst du zwischen den Sternen landen.

Offline Maja

• Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • Reich und berühmt? Integer und arm!
    • Die Chroniken der Elomaran
« Antwort #63 am: 02. Oktober 2007, 12:02:48 »
Schön, daß du zu diesem Schluß gekommen bist. Aber mußt du ihn mit aller Welt teilen?
    Sing ye, bard, the song again of the island of the gamblers
Where there’s no king nor laws but many a thug and rogue and thief.
Land of the free, the last abode for refugees and ramblers,
Where you may find or may not find your luck -
And never leave
Thesilée: Gamblers' Island

Online Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
    • Aryanas Filk-und Fantasyarchiv
« Antwort #64 am: 19. November 2007, 10:32:39 »
Eine Frage an alle Lulu-Erfahrungen: Wie viel Zeit verstreicht normalerweise vom Hochladen und Einrichten an bis zur ersten Bestellmöglichkeit? Anders gesagt - wenn ich das Buch spätestens Anfang April 1009 in den Händen haben will, wann sollte ich dann allerspätestens bei Lulu in die Pötte kommen?
Rei schreib ja schon, dass sie ihre Bücher 14 Tage nach Bestellung zuhause hatte - aber kann man das Buch sofort nach Hochladen und einrichten bestellen?
   Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - jeder darf sie benutzen!
Sie ist kein Open Source - verändern darf man sie nicht!
   Mein Autoren-Blog

Offline Lomax

• Tintenzirkler
    • Wortwirkung
« Antwort #65 am: 19. November 2007, 10:55:21 »
... wenn ich das Buch spätestens Anfang April 1009 in den Händen haben will, ...

Ist schon zu spät, fürchte ich ;D ;D ;D

Nein, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Bücher direkt nach dem Hochladen bestellbar. Wir haben hier ja mal ein illustriertes Märchenbuch für eine Privatkundin bearbeitet und dann auch über Lulu drucken lassen - allerdings dauerte da die Lieferung noch erheblich länger als 14 Tage.
   "Whatever happened to me in my life, happened to me as a writer of plays... I watched my life as if it were happening to someone else. And Prospero and Miranda, Caliban and Gonzalo ... all of them are more real to me than ... the good citizens of Stratford" (Shakespeare in Neil Gaimans "Sandman")

Online Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
    • Aryanas Filk-und Fantasyarchiv
« Antwort #66 am: 19. November 2007, 11:02:04 »
Wahhhhhh. 2009 natürlich. Narf.

Großartig illustriert wird das Buch nicht, nur das normale Cover (selbstgemacht) und der Text.
Danke für die Info!
   Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - jeder darf sie benutzen!
Sie ist kein Open Source - verändern darf man sie nicht!
   Mein Autoren-Blog

Offline LaMaga

• Tintenzirkler
  • Pressefee
    • Die Schattenherz-Chroniken
« Antwort #67 am: 30. Oktober 2008, 13:21:54 »
Böses ahnend, habe ich gerade mal überprüft, wie teuer meine bei LULU (ohne ISBN)  veröffentlichten Bücher nach der Preiserhöhung geworden sind...  :o   

Das umfangreichste (ca. 740 Seiten) Buch kostet jetzt als Paperback (!) ein paar Cent unter 30(!) Euro, und das ohne Versand - eine Preissteigerung um fast 8 Euro. Und über die Autoreneinnahmen den Preis herunterschrauben bringt nicht viel - meine "Einnahmen" lagen ohnehin nur im Centbereich (Aufrundung auf den nächsten vollen Euro).

Schade... also keine Alternative mehr zum Copyshop. :(  Und wahrscheinlich auch extrem abschreckend für experimentierfreudige Käufer.

Was ist bei denen von euch mit den Preisen passiert, die ein LULU-Paket *mit* ISBN haben? Und ist LULU unter den neuen finanziellen Rahmenbedingungen für euch noch eine brauchbare Lösung für "Liebhaberprojekte"?
"Er ist bewaffnet - er hat ein Manuskript!"
(LaMaga: Bilderflut)

Offline Kiwi

• Tintenzirkler
  • Räubertochter und Drachenbändiger
    • Kiwis Blog
« Antwort #68 am: 30. Oktober 2008, 13:43:34 »
Lulu ist seit der Portokosten-Erhöhung unten durch bei mir!

Ich hab mir ein paar kleine Anthos drucken lassen für Lesungen und für 10 Stück 15 Euro Porto bezahlt!

Hab grad nachgeschaut. Bei einem Exemplar zahl ich schon 5-8 Euro Porto. Also das kann es nicht sein!
Was mich interessieren würde, ob diese Portokosten auch bei ISBN-Büchern so hoch sind, wenn man die z.B. über amazon bestellt. Wenn ja, dann ist da wirklich nichts mehr zu retten...  :seufz:
»Ich träume so oft von der Freiheit. Bitte hilf mir, Charine. Mach, dass ich wieder ein Mensch bin.« - AT: Geliebte des Tigers, C.L.

Offline Tenryu

• Forengott
  • Grinsekatze
« Antwort #69 am: 30. Oktober 2008, 22:29:12 »
Lohnt es sich überhaupt, einen ISBN von Lulu zu verwenden, oder sollte man nicht gleich selber einen eigenen Nummernbereich beantragen?
Der Vorteil von letzterem wäre zumindest, daß man seine Bücher auf verschiedene Weise und bei verschiedenen Herstellern drucken lasen kann.

Lulu und BoD sind m.E. ohnehin nicht für dicke Bücher geeignet. Bei mehr als 300 Seiten werden die Kosten so hoch, daß keine marktfähigen Preise mehr drin liegen.

• Drucken