Autor Thema: Lenn: Lauscht dem Klopfen am Forumstor...  (Gelesen 509 mal)

Offline Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
    • Aryanas Filk-und Fantasyarchiv
Lenn: Lauscht dem Klopfen am Forumstor...
« am: 10. März 2010, 07:49:27 »
Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne! Lenn hat angeklopft, und wir haben sie gern hereingelassen - kein Wunder, denn sie bringt alle guten Voraussetzungen für unseren Verein hier mit: Sie schreibt mit Leib und Seele, hat ein Rezept für ihre Geschichten mitgeliefert und  - jippieh - die Riege der Rollenspieler unter uns hat ein neues Mitglied bekommen! Dann lasst uns mal den Frühstückstisch decken und unser neues Mitglied gebührend empfangen. Herzlich willkommen, lenn! *Kaffee und Tee reinschlür, Tisch deck, Brötchen und Marmelade hinstell* Hier ist Lenns

Vorstellung: Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Lenn und ich habe nun endlich den Mut gefasst, mich hier zu melden. Ich bin schon einmal vor Jahren auf der Homepage herumgegeistert, verschüchtert angesichts des Alters und der Schreibwut der Autoren und Autorinnen. Damals hatte ich das Gefühl, viel zu klein und jung und überhaupt nicht passend zu sein. Jetzt bin ich 18, immer noch klein aber dafür um einige Schreiberfahrung reicher!

Ich komme aus Südbaden, wo eigentlich die Sonne lachen sollte, doch die streikt zurzeit. Hier gehe ich zur Schule(12. Klasse, G9), wo ich in langweiligen Stunden meine literarischen Ergüsse niederschreibe. Eigentlich bevorzuge ich, angesichts meiner Schrift, welche mit bestem Willen nicht als leserlich bezeichnet werden kann,  die Tastatur, bloß ist es während des Unterrichts doch reichlich unhöflich, den Laptop auszupacken und anzufangen, wild in die Tasten zu hauen (und außerdem höchst unförderlich was die mündliche Note betrifft). Geschichten denke ich mir aus seit dem ich denken kann, Geschichten schreibe ich, seit dem ich schreiben kann. Aber so richtig angefangen habe ich vor ungefähr 5 Jahren in dem schwarzen Loch einer unerwiderten Liebe. (Zu diesem Zeitpunkt noch einmal ein Dankeschön an den hirntoten, gefühlslosen Trottel)
Ich schreibe nicht bloß Geschichten, mein Herz hängt außerdem an Gedichten und kleinen Impressionen, die mir im Alltag gerne begegnen. Ich schreibe auch nicht nur Fantasy sondern auch Real und Mystery . Wenn ich Fantasy schreibe, bevorzuge ich die "Light"- Version ohne Orks, Zwerge und Elfen, dafür gerne mit einer Prise Magie, zwei Löffeln Beziehungsgewirr, einem Tropfen Mystik,  einer Messerspitze Kampf, einem Spritzer Erotik und einem Päckchen Lachpulver. Meine Lieblingsszenen sind entweder sexy, brutal, beides in Kombination oder sarkastisch.  Was ich aber am allerliebsten habe, sind Dialoge. Interessante, spritzige Dialoge, wie aus dem Leben gegriffen. So kam es auch dazu, dass ich ganze Geschichten schrieb, die nur aus Dialog bestanden oder kleine Theaterstücke.

Veröffentlicht habe ich bisher nur in Anthologien und Gedichtbänden, nichts außergewöhnliches.

Ich liebe es, mir Welten auszudenken und noch lieber entwickle ich Charaktere. Letzteres lebe ich bei einem meiner Hobbys: Pen& Paper RPG aus. Weitere Hobbys sind natürlich lesen(allerdings weniger Fantasy, mehr Thriller, Krimis - momentan bin ich Schätzig und Larsson verfallen), malen, reiten( auch wenn ich momentan pferdelos bin), chatten und Forenmoderation( kann man das als Hobby bezeichnen? Auf jeden Fall verbringe ich viel Zeit damit) und noch einige kleine weitere Dinge, die ich hier nicht weiter aufzählen möchte. Ich interessiere mich sehr für alte Kulturen(vor allem Kelten, Amazonen, Atlantis( ja ich weiß, eine Erfindung Sokrates, trotzdem sehr interessant), Indianer und Inuit), Kunst, Tiere,  gutes Essen(aber bitte vegetarisch), Fotografie, Pflanzen, Beauty, schräge Mode, Geschichte( Frühgeschichte, Antike, Mittelalter - eigentlich alles vor dem 1. WK(, Musik, Tauchen ( allg. Unterwassersachen), Manga/Anime, ich bin ein kleiner Schuh- und Taschenjunkee, außergewöhnliche Teemischungen, andere Läner ( Vor allem Kanada, ich liebe Kanada...Und Island und Irland - und Schweden)  Also irgendwie alles. Eigentlich müsste ich sagen, mich interessiert Allgemeinwissen mit ein paar kleinen Schwerpünktchen. Hm, jetzt habe ich mich irgendwie ein wenig verzettelt.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke, das werdet ihr mit der Zeit dann erfahren...

Nun also zu meiner Leseprobe. Ich habe die nicht so jugendfreien Stellen weggekürzt so leid es mir tut, aber ich weiß nicht wie weit auf diesem Forum sowas gerne/nicht gerne geesehen wird. Sie stammt aus meinem Urban Fantasy Roman.

Zitat: Das Gefühlschaos in mir gepaart mit den furchtbaren Ereignissen ließ mich alle meine Scheu verlieren. Ich beugte mich zu ihm hinüber und küsste ihn, presste meine Lippen auf seine, fuhr mit meinen Fingern über seine heiße Haut.
Er stieß mich von sich fort, verharrte einen winzigen Augenblick, dann fiel er über mich her, riss die weißen Laken zur Seite und schleuderte sie zu Boden. Ich war ihm schutzlos ausgeliefert, drängte mich ihm jedoch entgegen. Jede Zelle meines Körpers schrie nach ihm.
Ich konnte meinen Körper nicht mehr kontrollieren, bemerkte nicht, wie sich meine Hände in seinen Rücken krallten, wie meine Nägel rote Striemen auf seiner weißen Haut hinterließen. Ich spürte es nicht, als ich mich in seiner Schulter festbiss, hatte bloß den Geschmack von Blut in meinem Mund.
   Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - jeder darf sie benutzen!
Sie ist kein Open Source - verändern darf man sie nicht!
   Mein Autoren-Blog

Online Kuddel

• Tintenzirkler
  • fantastisches Helfersyndrom
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Lenn: Lauscht dem Klopfen am Forumstor...
« Antwort #1 am: 10. März 2010, 08:23:08 »
Guten Morgen Lenn,

dann begrüße ich dich mal als erste. Herzlich willkommen. Du wirst mit deiner Liebe für fremde Kulturen sicherlich auf verwandte Seelen treffen.
Deine Vorstellung fand ich klasse. Die hatte was spritzig frisches.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
   Ich verlasse mich auf meine Sinne - Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn ...

Offline FeeamPC

• Tintenzirkler
    • Machandel-Verlag
« Antwort #2 am: 10. März 2010, 09:00:57 »
Hallo Lenn!
Vielseitige Wissensinteressen sind bestimmt nicht das Schlechteste, wenn man eigene Welten entwickeln will. Ich würde sagen, du hast die Startlöcher an der richtigen Stelle gegraben. Willkommen im Forum!
FeeamPC

Online zDatze

• Tintenzirkler
  • Oachkatzlschwoaf ... noch Fragen?
    • Pinkes Plüschsofa
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 09:13:09 »
Guten Morgen!
Auch von mir ein herzliches Hallo. Leb dich gut ein! *Kaffee und Tee hin stell*

Und dein Rezept klingt nach einer Mischung die mir gefällt. Hast du denn schon einmal ein "Ende" unter eines deiner Manuskripte geschrieben?

Don’t get it right, just get it written. -- James Thurber

Offline Thaliope

• Tintenzirkler
  • TenchelFee
« Antwort #4 am: 10. März 2010, 09:25:45 »
Hallo Lenn!
Ganz herzlich willkommen hier im Forum! Eine sehr sympathische Vorstellung hast du da abgeliefert. Leb dich gut ein, und ich hoffe, wir lesen uns hier öfter.

LG
Thaliope
   Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
(Samuel Beckett: Worstward Ho)

Offline nina b.

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #5 am: 10. März 2010, 11:08:27 »
Hallo Lenn!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Sicherlich wirst du dich hier sehr wohl fühlen!
Deine vielen Interessen sind wirklich spannend! Bestimmt kannst du dabei auch eine ganze Menge mit ins Schreiben einfließen lassen.
Langweilige Schulstunden kenne ich auch noch allzu gut. In der Uni ändert sich das im übrigen auch nicht unbedingt - auf jeden Fall in bestimmten Vorlesungen, weil du immer etwas dabei hast, was trotz deines Wunschfaches nicht so in dein Interesse fällt - da kommt es dann drauf an, wie viele ihr in dem Jahrgang seid! *G* In Theologie haben viele mit Laptop geschrieben (etwa 200 im Saal), in Italienisch sitzen wir mit 25 in einer Art Klassenverbund...
Also behalte weiterhin immer schön dein Büchlein bei dir, damit du deine Schreibergüsse nieder schreiben kannst und Ideen festhalten kannst... :)

Liebe Grüße,
Nina

Offline Rika

• Tintenzirkler
  • starwolf & bardling in the woods
« Antwort #6 am: 10. März 2010, 11:11:51 »
Hejhej Lenn,  :winke:

auch vonmir aus England ein herzliches Willkommen an dich. Deine Vorstellung gefällt mir, gut und witzig zu lesen, mit Pfiff... besonders dein Rezept, das finde ich ganz ausgezeichnet!

Viel Spaß hier & Liebe Grüße,
Rika
     If you see someone without a smile, give him one of yours. - proverb
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm eins von dir! :)

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #7 am: 10. März 2010, 14:19:32 »
Hallo Forum =)

Danke, ich nehme eine Tasse Tee...

Und danke, dass ihr mich alle so lieb willkommen heißt! Da fühle ich mich doch schon gleich wohl.
Es freut mich, dass euch mein Rezept gefällt und natürlich bin ich gespannt auf die Gespräche über Gott ( an dieser Stelle: Theologie? spannend!) und die Welt, die wir hoffentlich führen werden.
Mein breit gefächertes Interessenfeld sorgt leider dafür, dass ich sehr viele verschiedene Projekte parallel führe, "Ende" habe ich bisher nur unter meine Theaterstücke und Dialog-fetzen geschrieben. Mit den anderen Sachen ( selbst wenn sie so gut wie fertig sind) bin ich  nicht zufrieden genug, um tatsächlich ende schreiben zu können.
Vielleicht bin ich manchmal zu kritisch und zu streng mit mir ( gestern machte ich so einen Test, weil ich bei meiner Berufssuche am Verzweifeln bin, dabei kam raus, dass es sich bei mir um eine "analytische Denkerin" handelt. Ein Merkmal dieser "Gattung" ist wohl übersteigerte Selbstkritik...)

Es freut mich zu hören ( und beim Störbern zu entdecken) dass es hier noch mehr Rollenspieler gibt, sogar Rollenspiel-Bücher-Autoren, was ich sehr bewundere, da man sich natürlich in der Welt und in der spezifischen Geschichte usw usf gut auskennen muss...
Und Rika, England, wo denn genau, wenn ich fragen darf? Urlaub oder lebst du dort? Ich war letzten Sommer in Devon und Cornwall unterwegs und ich muss sagen, dass ich Dem land völlig verfallen bin =)
Hach, ich freue mich grade so, dass ich endlich hier bin und ich hoffe, dass ich mein Schreibtief überwinden kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich momentan mehr an meinen historischen Romanen interessiert bin ( btw, kennt sich hier jemand mit Militärstrategien im civil war aus?) weil meine Fantasysachen eine Rumdumerneuerung benötigen und das irgendwie ein wenig abschreckt...
So, UBS klingelt an der Tür, bringt wohl meine heiß ersehnte Lidschattenpalette...

Wir schreiben uns!

lenn

Offline Moa-Bella

• Tintenzirkler
  • Solange die Sonne noch scheint, ist das schon ok
« Antwort #8 am: 10. März 2010, 14:21:50 »
Herzlich Willkommen  :winke:

Noch jemand mit einer unleserlichen Schrift, bei mir ist es genauso... sie sieht toll aus, lesen kann sie niemand, die meisten bekommen bei dem Versuch Kopfschmerzen. Das ganze Zettelchaos ist auch noch ein weiterer Nachteil (Wo war diese Seite jetzt nochmal?)
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte.
- Oscar Wilde

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #9 am: 10. März 2010, 16:43:37 »
Hallo!
So viele Interessen! Also einer der Allrounder, die sich überall auszukennen scheinen, sich aber(aus Zeitgründen) nicht so richtig spezialisieren können? Geht mir genauso :vibes:
Einige deiner Interessengebiete gleichen sich den meinigen, es würde jetzt aber zu weit führen die alle aufzuzählen ;)
Da du ja nicht alles über dich preisgegeben hast, hier meine Wilkommensfrage: Liegen deine Anfänge in der Dark Fantasy? Dein Grund zum Anfangen würde es erklären und dein Schreibstil kommt mir auch ein bisschen "Dark" vor. :darth: ;D
Ich für meinen Teil sage mal zur "Zitatenfrage", dass ich kein Problem mit solchen (nicht schundliteraturmäßigen) Texten habe, beziehungsweise eher allergisch reagiere, wenn ich einen zensurierten Text lesen muss.
Freue mich auch schon über Gott (dem Diskussionsthema schlechthin) und die Welt zu diskutieren.
aethra
Nutze den Tag! :)

Offline Elena

• Die Titellose
  • Tintenzirkler
  • Eukaryota incertae sedis
« Antwort #10 am: 10. März 2010, 17:37:22 »
Hallo Lenn,

hab mich schon eine ganze Weile gefragt, wann denn mal wieder jemand den Weg ins Forum findet, den ich kenne ... ;)
Zudem noch jemand aus der Baden-Württemberg-Fraktion, die hier entschieden unterrepräsentiert ist.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Tintenzirkel, für das Gott-Thema hatten wir sogar mal einen Thread, ähm, ungefähr 2004.

Also, viel Spaß hier und liebe Grüße,

Elena (Katharina)
   "Solange du eine gute Geschichte auf Lager hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst, bist du noch nicht am Ende."
(aus Novecento von Alessandro Baricco)

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #11 am: 10. März 2010, 17:45:59 »
Hallihallo,

Katharina! Schön, dich zu sehn...äh, zu lesen meine ich natürlich!
Ich glaube ich bin sogar durch dich das erste mal hier her gelangt...vor langer langer Zeit...Schön zu hören, dass du wieder zum Schreiben gefunden hast ( das war ja mal eine Zeit lang von Studium verdrängt?)
Ach, ich freu mich grad total... :knuddel:

Boa-Bella, Ich habe das mit den Geschichten im Unterricht ein wenig aufgegeben. Ich schreibe zur Zeit überwiegend Gedichte während des Unterrichts, da kann man schön dran rumbasteln und ist nicht ganz so in fremde Welten versunken wie sonst :)

Aethra, du hast richtig getippt: Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich noch viieeel mehr machen ( momentan überlege ich, den Flugschein zu machen...noch eine Sache, die mich interessiert...) außerdem Tanzkurse und ich würde auch mal gern so Theaterschminken ausprobieren und und und.....^^ Leider hat der Tag nur 24 Stunden.
Meine Anfänge lagen im High Fantasy, also Drachen usw, damals auch noch zusammen mit anderen. inzwischen mag ichs lieber leichter.  Falls du das mit "Dark" Vampir und Werwolf- Fantasy meinst, muss ich dich leider enttäuschen, damit kann ich nicht viel anfangen. Die Blut-Sache bezieht sich eher auf...anderes :innocent:
Aber wie gesagt, eigentlich interessieren mich sehr viele genres: Historisches, Light-Fantasy, Mystery, Modernes....
Mordendes :pfanne:

Lenn

Offline Elena

• Die Titellose
  • Tintenzirkler
  • Eukaryota incertae sedis
« Antwort #12 am: 10. März 2010, 17:59:39 »
Hm, es kann sein, dass ich mal auf das Tintenzirkelforum hingewiesen habe ... Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier, mal mehr, mal weniger aktiv.
Ja, ich habe - Dank Maja (die lange Geschichte einer historischen Rivalität) - zum Schreiben zurückgefunden, wenn man so will, leider bleibt noch immer wenig Zeit. Gerade bin ich von der Uni wiedergekommen und werde jetzt Lernen und nicht an die drei Protokolle, die Hausarbeit und die zwei Referate denken, die ich irgendwann noch machen muss. Da geht es mir wie dir, eigentlich würde ich auch gerne tausend Sachen machen, aber ich bin schon froh, wenn die Zeit ausreicht, um die Arbeit für die Uni fertig zu bekommen.
Aber immerhin, manchmal schreibe ich tatsächlich wieder etwas, was nicht mit der Uni zu tun hat.

Also, wenn ich dir für die Berufswahl einen Tipp geben kann: Studier' nicht Biologie, falls du Wert auf, äh, "Freizeit" legst ("Ferien" sind das, was andere haben, wenn man seine Praktika macht). Andererseits bietet die Biologie einem später die Chance auf viel Freizeit, wenn man arbeitslos wird. ;)
(Wobei ich befürchte, inzwischen trifft zumindest die "keine Freizeit"-Sache auf relativ viele Studiengänge zu, so weit ich das beurteilen kann, zumindest auf die naturwissenschaftlichen...)

Liebe Grüße,

Elena
   "Solange du eine gute Geschichte auf Lager hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst, bist du noch nicht am Ende."
(aus Novecento von Alessandro Baricco)

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #13 am: 10. März 2010, 18:10:11 »
Unter dem Großbegriff "Dark-Fantasy" verstehe ich eher makaberes, angsteinflößendes, ja sogar ein wenig anspruchsvolles. Mit Werwölfen und Vampiren hab ich mich jetzt nicht so beschäftigt, die würde ich jetzt gefühlsmäßig in High, oder Low Fantasy einordnen(oder so ;) )
Gibt es eigentlich etwas, dass dich so gar nicht interessiert? ;D
(Bei mir fällt mir jetzt nichts ein :hmmm:)
Nutze den Tag! :)

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #14 am: 10. März 2010, 18:16:47 »
Oh jeh,
Aber keine Sorge, ich bin naturwissenschaftlich hochgradig unbegabt. Ich habe 6p in bio, 1p in Chemie... ;D Dafür 15 in Literatur und Ethik, 14 in Deutsch, 13 Kunst usw...^^
Ich werde mich also wohl eher geisteswissenschaftlich orientieren. Auch wenn ich nicht genau weiß wie das mal aussehen soll....Ich hatte über Restauration nachgedacht, aber das wird immer mehr Chemie. Bibliothekarin, aber das ist unabwechslungsreich. Grundschullehrerin, aber ich habe keine unendliche Geduld. Pilotin, aber dazu  brauch ich Physik. usw...ich könnte ewig fortfahren^^
Momentan bin ich bei Kunst, Ethik und Deutschlehrerin angelangt..allerdings wird das auch mit jedem Jahr schlimmer und ist nur in der Oberstufe wirklich interessant....
Naja ich hab ja noch ein Jahr...

Rivalität ist was das Schreiben anbelangt immer hilfreich, könnte ich auch mal gebrauchen.

Wenn du Dark Fantasy so definierst, kommt es schon eher hin, Aethra. Wa sich gar nicht mag? Schwierig...Das eben erwähnte Vampir-Werwolf-Ding, pure Kriegsgeschichten´...Es ist schwer, Antipathien auf Genres zu reduzieren es gibt eher Handlungsthemen oder andere "Dinge" in Geschichten, die ich nicht mag. Also zB naive Protagonisten, Klischees, vorhersehbare Handlungsverläufe usw. Aber ich denke, das geht uns allen so?

lLnn