Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne! Lenn hat angeklopft, und wir haben sie gern hereingelassen - kein Wunder, denn sie bringt alle guten Voraussetzungen für unseren Verein hier mit: Sie schreibt mit Leib und Seele, hat ein Rezept für ihre Geschichten mitgeliefert und - jippieh - die Riege der Rollenspieler unter uns hat ein neues Mitglied bekommen! Dann lasst uns mal den Frühstückstisch decken und unser neues Mitglied gebührend empfangen. Herzlich willkommen, lenn! *Kaffee und Tee reinschlür, Tisch deck, Brötchen und Marmelade hinstell* Hier ist Lenns
Vorstellung: Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Lenn und ich habe nun endlich den Mut gefasst, mich hier zu melden. Ich bin schon einmal vor Jahren auf der Homepage herumgegeistert, verschüchtert angesichts des Alters und der Schreibwut der Autoren und Autorinnen. Damals hatte ich das Gefühl, viel zu klein und jung und überhaupt nicht passend zu sein. Jetzt bin ich 18, immer noch klein aber dafür um einige Schreiberfahrung reicher!
Ich komme aus Südbaden, wo eigentlich die Sonne lachen sollte, doch die streikt zurzeit. Hier gehe ich zur Schule(12. Klasse, G9), wo ich in langweiligen Stunden meine literarischen Ergüsse niederschreibe. Eigentlich bevorzuge ich, angesichts meiner Schrift, welche mit bestem Willen nicht als leserlich bezeichnet werden kann, die Tastatur, bloß ist es während des Unterrichts doch reichlich unhöflich, den Laptop auszupacken und anzufangen, wild in die Tasten zu hauen (und außerdem höchst unförderlich was die mündliche Note betrifft). Geschichten denke ich mir aus seit dem ich denken kann, Geschichten schreibe ich, seit dem ich schreiben kann. Aber so richtig angefangen habe ich vor ungefähr 5 Jahren in dem schwarzen Loch einer unerwiderten Liebe. (Zu diesem Zeitpunkt noch einmal ein Dankeschön an den hirntoten, gefühlslosen Trottel)
Ich schreibe nicht bloß Geschichten, mein Herz hängt außerdem an Gedichten und kleinen Impressionen, die mir im Alltag gerne begegnen. Ich schreibe auch nicht nur Fantasy sondern auch Real und Mystery . Wenn ich Fantasy schreibe, bevorzuge ich die "Light"- Version ohne Orks, Zwerge und Elfen, dafür gerne mit einer Prise Magie, zwei Löffeln Beziehungsgewirr, einem Tropfen Mystik, einer Messerspitze Kampf, einem Spritzer Erotik und einem Päckchen Lachpulver. Meine Lieblingsszenen sind entweder sexy, brutal, beides in Kombination oder sarkastisch. Was ich aber am allerliebsten habe, sind Dialoge. Interessante, spritzige Dialoge, wie aus dem Leben gegriffen. So kam es auch dazu, dass ich ganze Geschichten schrieb, die nur aus Dialog bestanden oder kleine Theaterstücke.
Veröffentlicht habe ich bisher nur in Anthologien und Gedichtbänden, nichts außergewöhnliches.
Ich liebe es, mir Welten auszudenken und noch lieber entwickle ich Charaktere. Letzteres lebe ich bei einem meiner Hobbys: Pen& Paper RPG aus. Weitere Hobbys sind natürlich lesen(allerdings weniger Fantasy, mehr Thriller, Krimis - momentan bin ich Schätzig und Larsson verfallen), malen, reiten( auch wenn ich momentan pferdelos bin), chatten und Forenmoderation( kann man das als Hobby bezeichnen? Auf jeden Fall verbringe ich viel Zeit damit) und noch einige kleine weitere Dinge, die ich hier nicht weiter aufzählen möchte. Ich interessiere mich sehr für alte Kulturen(vor allem Kelten, Amazonen, Atlantis( ja ich weiß, eine Erfindung Sokrates, trotzdem sehr interessant), Indianer und Inuit), Kunst, Tiere, gutes Essen(aber bitte vegetarisch), Fotografie, Pflanzen, Beauty, schräge Mode, Geschichte( Frühgeschichte, Antike, Mittelalter - eigentlich alles vor dem 1. WK(, Musik, Tauchen ( allg. Unterwassersachen), Manga/Anime, ich bin ein kleiner Schuh- und Taschenjunkee, außergewöhnliche Teemischungen, andere Läner ( Vor allem Kanada, ich liebe Kanada...Und Island und Irland - und Schweden) Also irgendwie alles. Eigentlich müsste ich sagen, mich interessiert Allgemeinwissen mit ein paar kleinen Schwerpünktchen. Hm, jetzt habe ich mich irgendwie ein wenig verzettelt.
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke, das werdet ihr mit der Zeit dann erfahren...
Nun also zu meiner Leseprobe. Ich habe die nicht so jugendfreien Stellen weggekürzt so leid es mir tut, aber ich weiß nicht wie weit auf diesem Forum sowas gerne/nicht gerne geesehen wird. Sie stammt aus meinem Urban Fantasy Roman.
Zitat: Das Gefühlschaos in mir gepaart mit den furchtbaren Ereignissen ließ mich alle meine Scheu verlieren. Ich beugte mich zu ihm hinüber und küsste ihn, presste meine Lippen auf seine, fuhr mit meinen Fingern über seine heiße Haut.
Er stieß mich von sich fort, verharrte einen winzigen Augenblick, dann fiel er über mich her, riss die weißen Laken zur Seite und schleuderte sie zu Boden. Ich war ihm schutzlos ausgeliefert, drängte mich ihm jedoch entgegen. Jede Zelle meines Körpers schrie nach ihm.
Ich konnte meinen Körper nicht mehr kontrollieren, bemerkte nicht, wie sich meine Hände in seinen Rücken krallten, wie meine Nägel rote Striemen auf seiner weißen Haut hinterließen. Ich spürte es nicht, als ich mich in seiner Schulter festbiss, hatte bloß den Geschmack von Blut in meinem Mund.