Autor Thema: Lenn: Lauscht dem Klopfen am Forumstor...  (Gelesen 487 mal)

Offline nina b.

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Lenn: Lauscht dem Klopfen am Forumstor...
« Antwort #15 am: 10. März 2010, 18:31:18 »
Das ist echt total witzig, Lenn.
So ein wenig finde ich mich gerade in dir wieder!
Ich hatte auch zur Wahl Pädagogik, Italienisch oder Theologie oder Physik als Studium, ob Ausbildung oder Studium usw... Habe jetzt annähernd das Passende gefunden (ich habe innerhalb von 6 Monaten erst Theologie angefangen, dann Päda mit Italienisch und jetzt im Moment nur Italienisch). Da mich Uni aber nur theoretisch auf den Beruf vorbereitet und ich es aber auch liebe, Ital. aktiv zu sprechen, habe ich jetzt nach einer Teilzeitausbildung gesucht, die man nebenbei machen kann und bin gestern Nacht, glaube ich sogar fündig geworden...
Aber das elende Problem mit der zu geringen Stundenanzahl an einem Tag ist mir daher auch nur allzu gut bekannt...
Was ist denn deine absolute Leidenschaft? Also, die noch über allem anderen steht, die solltest du dir zum Beruf erwählen, wenn es geht... (jaja, ich weiß, von Schriftstellerei alleine kann man nicht leben, wie mir Jürgen Kehrer versichert hat *hihi*...)
Was willst du denn gerne für TAnzkurse machen? Meist liegen die ja abends, sodass ich die gerne als Randstunden nehme, Ballett und ich habe Bauchtanz gemacht und demnächst beginne ich dann noch mit Salsa...
Welche Richtung des Tanzens magst du denn überhaupt??

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #16 am: 10. März 2010, 18:54:26 »
Oh jeh, ich weiß nicht, ob ich das so witzig finde...
 ???
Also Italienisch ist so garnicht meins..eher Skandinavistik oder Französisch. An Seminaren spricht mich Germanistik am meisten an, aber da hört man ja Horrorgeschichten...
Was ist meine Leidenschaft? Abgesehn von Büchern Kunst, Philosophie.... Aber sonst, so ne richtige Leidenschaft, das ist schwer. Ich mag so vieles, aber ne richtige leidenschaft habe ich nicht. Ich liebe Filme und Kino...Das ist vielleicht noch ein Ansatz...
Ich bin kein Teammensch. Das heißt nicht, dass ich mit anderen nicht arbeiten kann, sondern dass es einfach effektiver ist, alleine zu arbeiten. Aber das ist bei vielen Berufen eben nicht so von Vorteil und macht e snoch schwieriger, was passendes zu finden. ...

Lenn

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #17 am: 10. März 2010, 18:58:36 »
Und schon wieder habe ich mich unklar ausgedrückt... :pfanne: an aethra
Meine Interessensfrage war allgemein gedacht, nicht nur auf das Schreiben(so von Allrounder zu Allrounder ;D )
lg aethra
Nutze den Tag! :)

Offline Rika

• Tintenzirkler
  • ...the bardling in the woods.
« Antwort #18 am: 10. März 2010, 19:11:34 »
Es freut mich zu hören ( und beim Störbern zu entdecken) dass es hier noch mehr Rollenspieler gibt, sogar Rollenspiel-Bücher-Autoren, was ich sehr bewundere, da man sich natürlich in der Welt und in der spezifischen Geschichte usw usf gut auskennen muss...
Und Rika, England, wo denn genau, wenn ich fragen darf? Urlaub oder lebst du dort? Ich war letzten Sommer in Devon und Cornwall unterwegs und ich muss sagen, dass ich Dem land völlig verfallen bin =)

Schau doch einfach mal im Vorstellungsbrett in meinen Willkommensthread vom Januar, sooo lange ist das ja noch nicht her. In Kürze - ich lebe hier, und ich gehöre auch zu den RPGlern. :)
     If you see someone without a smile, give him one of yours. - proverb
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm eins von dir! :)

Offline Mrs.Finster

• Tintenzirkler
  • Mein Name ist mein Ruf!
« Antwort #19 am: 10. März 2010, 19:39:34 »
Hallihallo und ein herzliches Willkommen  ;)

Eine wirklich schöne Vorstellung. Die Leseprobe hat mir gut gefallen  :)

Liebe Grüße
das Finster
Rumsumselnde Rumsumsumsel

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #20 am: 10. März 2010, 19:56:51 »
Oh, sorry, manchmal liest man wohl nur, was man lesen will...

Ok, was interessiert mich garnicht? Schwierig. Also Autos begeistern mich jetzt zB nich so, oder Insekten. Boah, ich muss echt hirnen um was zu finden  ;D
Autos, Insekten, alles was mit dem 2. WK zu tun hat...Das ist alles, was mir einfällt. Mathe vielleicht noch, aber da gibts auch nette Teilbereiche...
Was magst du denn nicht?

Achso, zu der Tanz-Frage: Mich würden Rock n Roll und tango interessieren. Womit ich ncihts anfangen kann ist zB Wiener Walzer oder Foxtrott.

Hallo Mrs Finster, freut mich, dass dir die Leseprobe gefallen hat ( auch wenn mir jetzt im Nachhinein schon wieder verbesserungswürdige Sachen auffallen. So geht es mir eg immer, ich könnte permanent nur überarbeiten..)
Rika, ich schau gleich mal nach.
Lenn

Offline Joscha

• Tintenzirkler
  • Alles ist relativ
« Antwort #21 am: 10. März 2010, 20:49:11 »
Herzlich Willkommen, Lenn!

Mal wieder eine Baden-Württembergerin (sogar noch Badnerin ;)) in unseren Riegen!

Ich komme aus Südbaden, wo eigentlich die Sonne lachen sollte, doch die streikt zurzeit. Hier gehe ich zur Schule(12. Klasse, G9), wo ich in langweiligen Stunden meine literarischen Ergüsse niederschreibe. Eigentlich bevorzuge ich, angesichts meiner Schrift, welche mit bestem Willen nicht als leserlich bezeichnet werden kann,  die Tastatur, bloß ist es während des Unterrichts doch reichlich unhöflich, den Laptop auszupacken und anzufangen, wild in die Tasten zu hauen (und außerdem höchst unförderlich was die mündliche Note betrifft).

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

Zitat
Meine Lieblingsszenen sind entweder sexy, brutal, beides in Kombination oder sarkastisch.  Was ich aber am allerliebsten habe, sind Dialoge. Interessante, spritzige Dialoge, wie aus dem Leben gegriffen.

Du kennst nicht zufällig "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin? Wenn nicht, dann müsstest du das unbedingt einmal lesen. Das entspricht nämlich genau diesen Kriterien. ;D

Viele Grüße ausm Badnerland
Joscha

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #22 am: 10. März 2010, 21:09:00 »
Warum gerade der 2 WK? (und nicht auch der 1?)
Gut, bei Autos hat du mich auch erwischt ;D(obwohl in Verbindung mit Umweltfreundlichkeit... ::) ) Waffen und Panzer sind auch eher nicht mein Ding, in der Schule Liegen mir eher Chemie und Physik nicht.(und generell alle Sachen, bei denen ich stupide auswendig lernen muss >:( )

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #23 am: 10. März 2010, 23:19:37 »
Das Buch kenne ich tatsächlich noch nicht, mal sehn obs das in der Bibliothek gibt ( schließlich mus sman sparen..^^)

Also 1. Wk ist noch ok, 2. WK wurde in der Schule von vorne bis hinten durchgekaut, geschluckt, ausgekotzt, wiedergekäut, verdaut, ausgeschieden und dann das ganze Prozedere von vorne. Ich kann davon einfach nichts mehr hören!
Chemie und Physik sind auch nicht meine Lieblingsthemen, allerdings studieren es( oder wollen es in naher zukunft) 80% meiner männlichen freunde, was zwangsläufig zu Konversationen führt. Und es gibt ja auch interessante Themen in der Biochemie zB oder Lebensmittel oder so. Physik finde ichor allem im Zusammenhang mit dem Weltraum spannend. Ich lese grade Limit von Schätzig ( buchstäblich schwere Kost, aber sooo interessant! Also an alle mit ebenso weiten Interessengebieten wie ich: LIMIT) und da wird das auch angesprochen...
Stupide auswendig lernen tu ich nicht. Da weigere ich mich einfach und geh aus dem Raum. Sowas wie der erste satz der dec of independance oder so...nene, für sowas opfere ich keine wertvollen kindheitserinnerungen ;P

Entschuldigt die vielen Fehler, aber irgendwie frisst das Programm Buchstaben, wenn ich was editieren will....

Lenn

Offline AngelFilia

• Tintenzirkler
  • Cyberfeder
    • Meine (Fantasy-)Welt
« Antwort #24 am: 10. März 2010, 23:31:36 »
Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir ^^ Nette ... Textprobe.  ;)

Aber mal kurz was anderes:
Zitat
Manga/Anime

Da reihe ich mich mit ein - auch wenn man dort die richtigen Perlen auch des Häufigeren suchen muss ^^
"Man soll die Flinte nicht vom Regen in die Traufe werfen"
- Vertipper(?) aus einem alten Chat
"I don't have a Solution. But I admire the Problem."
- Unbekannt

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #25 am: 11. März 2010, 14:17:42 »
Dann schreibe ich mich auch mal auf die imaginäre Liste der Anime/Manga Fans!

In Gechichte nehmen wir jetzt endlich eine für mich vernachlässigte Zeitperiode dran: Die Zeit nach dem WK! Für Österreicher heißt das: unser Staatsvertrag, unsere jüngeren Politiker. Endlich  :D
Ein weinig bin ich ja auch in PH und CH interessiert aber es liegt mir nicht. Du hast nicht zufällig Latein, oder so? Das sehe ich z.B als ein Fach an, in dem man die Grundstrukturen auswendig lernen muss (müsste)

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #26 am: 11. März 2010, 14:29:56 »
Hallo,

auch von mir noch ein (verspätetes) Willkommen. Viel Spaß hier.  ;D

LG,

Kati
"It's a long way we've come just to simply exist..."
Nothing More, Holly Williams

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #27 am: 11. März 2010, 15:00:50 »
Hallo ihr alle =)

Das mit dem Manga-Suchen stimmt leider. Allerdings habe ich viele Asiaten in meiner Stufe, die sich da ganz gut auskennen. Also einfach hingehn, fragen, ausleihen. Bei Animes finde ich es eigentlich noch schwerer als bei Mangas, etwas zu finden. Ich bin nämlich eigentlich kein Zeichentrick-Fan ( Abgesehn vom guten alten Disney!).
nein, Latein habe ich nciht, hätte ich aber gerne. Ich htte die wahl zwischen Latein und Italienisch und dachte mir, Italienisch könnte ich wenigstens mal aktiv anwenden...falsche Entscheidung. Aber sowas merkt man ja immer erst im Nachhinein. (Außerdem natürlich Englisch und Französisch, aber das ist ja normal). Ich habe auch mal überlegt, Chinesisch anzufangen, ich denke, DAS ist dann wirklich pures lernen.

Lenn

Offline Aethra

• Anfänger
  • *
  • Lebenstheoretiker
« Antwort #28 am: 11. März 2010, 18:20:53 »
Hier regt sich noch einmal mein Wiederspruchsgeist: Französisch zu haben ist nicht normal! ;)
aethra

Offline Lenn

• Anfänger
  • *
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #29 am: 11. März 2010, 22:26:53 »
Okay, das wusste ich nicht.
hier unten gehört das zwangsweise dazu. Ohne Französisch bekommt man hier kein Abi.
Aber Französisch ist ja auch nicht schwer, daher... Ich bin mir sicher, in ein paar jahren ist Chinesisch ein Muss, da tun mir die Kiddies dann leid  ::)

lenn