Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zuverdienst zum Studium. Da ich leider im Studium mit sehr gewöhnungsbedürftigen Vorlesungszeiten zu kämpfen habe (meist mit vielen Pausen von früh bis spät, schön über den Tag verstreut), und am Wochenende eine Fernbeziehung führe und desshalb meist nicht da bin, fallen für mich die meisten Jobs mit regelmäßigen Arbeitszeiten weg.
Desshalb habe ich mir gedacht, wäre es ja eigentlich am Besten, ich mache das, was ich sowieso schon einigermaßen kann, nämlich schreiben. Das könnte man dann ideal von Zuhause oder in den Pausen an der Uni erledigen.
Nun stellt sich für mich die große Frage, wie komme ich dabei an Geld? Ohne gleich einen Bestseller zu schreiben (unrealistisch), ich habe da ehr an kleinere regelmäßige Auftragsarbeiten gedacht. Mir würde dabei egal sein, ob Fiktion, Themenspezifische Dinge oder Journalismus.
Wie findet man soetwas?
Gibt es hier vielleicht ein paar Leute, die sich ein Zubrot verdienen mit dem Schreiben? Wenn ja, wie stellt ihr das an?
Oder ist es gänzlich unrealistisch mit dem Schreiben Geld zu verdienen, ohne journalistische Ausbildung?