Na toll.
Jetzt hatte ich drei Ideen, was es sein hätte können, aber nachdem ich mir den Thread noch einmal durchgelesen habe, trifft keine darauf zu.
Ich wage aber trotzdem einmal eine, auch wenn es mir ein wenig abwegig erscheint, dass in diesem Fall Kirchenglocken...aber okay
Der Mensch hatte einen Termin mit seiner Herzallerliebsten, die jedoch auf der anderen Seite eines großen Flusses wohnt. Er hat nur zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen: mittels Fähre direkt auf dem Wasser oder mit dem Auto über eine Brücke, die jedoch zu einer bestimmten Zeit auseinandergeht, um besagte Fähre (aber auch andere größere Schiffe) durchzulassen. Die Fähre erreicht immer zur vollen Stunde diese Brücke, so dass die Autofahrer wissen, jetzt geht die Brücke auseinander, wir stoppen hier und warten, bis alles wieder so ist wie es sein soll. Da die Glocke diesmal aber nicht läuteten, ist der Mann weitergefahren und hat zu spät erkannt, dass die Brücke auseinanderging.
Nun stand er in der misslichen Lage, dass er einerseits nicht vorwärtskonnte, da er sonst in den Fluss stürzen würde und rückwärts würde er gleich von selber kommen.
(eine weitere Idee wäre ansonsten etwas mit Aquaplaning)