• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

Zitat von: Drachenfeder am 25. März 2016, 20:07:53
Nunja, ich würde mich über eine Android Version freuen  :engel:
Darfste ja. Nur wird die Linux-Version seit Jahren angekündigt und jetzt deswegen noch immer weiter verschoben. Das ärgert mich einfach, weil ich ja auch im Vertrauen auf diese Versprechen gekauft hatte.

Drachenfeder

Glaub ich dir. Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf der Seite von Andreas Eschbach gelesen habe, dass die Version für Linux in Arbeit ist und das ist schon ein paar Jährchen her. Ich drück dir die Daumen, dass es mal schneller voran geht.
Gibt es hier noch mehr Autoren, die darauf warten? Tut euch doch vielleicht zusammen und macht Herrn Ramps mal etwas Dampf.  :wart:



Kerstin

Kann einer inzwischen etwas zu der neuen Papyrus Version sagen? Ich arbeite noch mit der Version 7 und bin mir nicht sicher, ob sich ein Upgrade für mich lohnt.

Sascha

Naja, mit den neuen Tabs ist sie zumindest etwas schicker als die 7. Mehr kann ich ja leider aufgrund der schon beschriebenen Probleme unter Linux nicht sagen.

Aircaina

Achtung, blöde Frage. Ist bei der Version auf CD auch ein gedrucktes Handbuch dabei? Ich habe lieber etwas in der Hand, gerade dann, wenn ich mich in ein so umfangreiches Programm einarbeiten möchte. Auch wenn die zusätzlichen 20€ doch recht happig sind. 

Lilian Bhara

Zitat von: Aircaina am 30. April 2016, 00:28:35
Achtung, blöde Frage. Ist bei der Version auf CD auch ein gedrucktes Handbuch dabei? Ich habe lieber etwas in der Hand, gerade dann, wenn ich mich in ein so umfangreiches Programm einarbeiten möchte. Auch wenn die zusätzlichen 20€ doch recht happig sind.

Nein, bei der CD Version ist ebenfalls nur das Handbuch im Programm selbst dabei.

Erdbeere

So, nach langem hin und her Überlegen habe ich mir gestern auch Papyrus geleistet. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Passwort für den Download bekommen habt? Verschicken die das von Hand bzw. per nicht automatischer Mail? Ich hatte gehofft, sofort loslegen zu können. Im Spam-Ordner ist nichts.

Angela

Ich habe mir das Update geholt und einen Tag nach Bezahlung kamen die Mails. Es sind zwei, eine hat das Passswort und das Bild, das man in den Ordner legen muss, eine den Link, wo man es runterladen kann.

Elona

Papyrus Autor ist so klasse, Erdbeere. Eine gute Investition, wie ich finde.  ;)

Zu der Frage: Bei mir kam es auch innerhalb kürzester Zeit. Zum Ablauf kann ich nur Spekulationen anstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es soweit automatisch abläuft, es aber von einer Person bestätigt werden muss. Sprich, ich würde auf alle Fälle den Freitag noch abwarten und den Spamordner im Blick behalten. Da ist es bei mir auch drin gelandet.

@Aircaina Ich habe zwar "nur" die Version zum runterladen, aber verstehe dich vollkommen. Handbuch wäre schon was feines. Ich habe mir dann die Seiten, die mich interessieren so ausgedruckt (natürlich mehrere auf eine Seite).  ::)

Aircaina

Zitat von: LilianBhara am 25. Mai 2016, 10:25:24
Nein, bei der CD Version ist ebenfalls nur das Handbuch im Programm selbst dabei.
Dankeschön.  :)
Warum kostet das dann zwanzig Euro mehr? Das ist schon ganz schön happig. Aber gut, dann bleibt es bei der Download Version, sobald ich das Geld zusammen gespart habe.

Zitat von: Aurora am 26. Mai 2016, 08:40:56
Ich habe zwar "nur" die Version zum runterladen, aber verstehe dich vollkommen. Handbuch wäre schon was feines. Ich habe mir dann die Seiten, die mich interessieren so ausgedruckt (natürlich mehrere auf eine Seite).  ::)
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, als ich in der Demo Version mal ein bisschen rein gelesen habe. Nur ist es so viel, dass ich gar nicht genau wüsste, was jetzt wichtig und was unwichtig ist. Naja, vielleicht lass ich es mir einfach komplett in irgendeinem Copyshop ausdrucken.

Elona

Die Idee mit dem Copyshop ist natürlich super.

Ich bin hingegangen und habe erst mal überflogen, was für mich von Interesse ist und das dann gedruckt. z.B. hat mich das "Lexikon" was man sich erstellen kann und dessen Datenverwaltung so überhaupt nicht interessiert. Das ganze Programm ist ohnehin so umfangreich, dass man vermutlich eh nicht alles von anfangan benutzt/benutzen kann, weil das ein totaler Overload für einen Neuling ist. Ich denke, das kommt dann nach und nach. 

Lilian Bhara

Zitat von: Erdbeere am 25. Mai 2016, 21:59:26
So, nach langem hin und her Überlegen habe ich mir gestern auch Papyrus geleistet. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Passwort für den Download bekommen habt? Verschicken die das von Hand bzw. per nicht automatischer Mail? Ich hatte gehofft, sofort loslegen zu können. Im Spam-Ordner ist nichts.

Ich habe es mir auf der Messe in Leipzig geholt am ersten Messetag (Donnerstag Mittag) und habe dann auch gewartet. Es hat dann aber bis Samstag Nachmittag gedauert bis die Sachen alle da waren. Das wird bei denen soweit ich weiß händisch verschickt, weil dann auch personaliserte Rechnung mit dazu kommt.

Erdbeere

Ihr hattet recht, die Mails sind angekommen und Papyrus Autor schnurrt nun auf meinem Mac. Allerdings komme ich noch nicht dazu, sofort damit zu arbeiten, wie ich feststellen musste. ::)

Lilian Bhara

Bin ich zu doof, das zu finden oder kann man die Schriftfarbe in Papyrus wirklich nicht ändern und nur den Hintergrund bunt machen? Wollte zum korrigieren eine andere Farbe verwenden, wie die Autorin, aber scheitere kläglich.

Tigermöhre

Lilian, unter "Zeichen" gibt es den Punkt "Farbe..." da kannst du die Farbe ändern