• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

chatGPT - nur zum korrigieren?

Begonnen von Christopher, 10. Februar 2024, 12:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Zitat von: Nante am 28. Februar 2024, 02:35:56Das ist ja spannend. Wie setzt du denn DeepL Write praktisch ein? Kopierst du dein Kapitel in das Programm oder gleich das gesamte Buch? Bei der Übersetzung ist es ja möglich auch das gesamte Dokument auf einen Schlag übersetzen zu lassen. Und funktioniert es deiner Meinung nach für dt & engl gleich gut?
... da kommt mir noch eine Frage: Ich hatte bisher immer angenommen, dass PWA nur mit englischem Text arbeiten kann. Also entweder habe ich das Programm falsch eingeschätzt oder dich missverstanden :D

Ich schreibe tatsächlich auf englisch und übersetze auf deutsch. PWA habe ich tatsächlich nur mit meinen englischen Texten benutzt. DeepL Write ist noch in der Beta, so dass man nur 500-700 Wörter gleichzeitig reinkopieren kann, aber ja, ich kopiere es rein und nehme dann die Änderungen an, bevor ich es wieder zurückkopiere. Sprachenmäßig sind beide gleich gut, wobei ich dem deutschen mehr traue.

Einzig eine Sache muss man beachten. DeepL verschluckt gerne mal das zweite Anführungszeichen. also unter 10 auf einem Buch, aber es passiert eben, wenn man nicht drauf achtet.