• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 36442 mal)

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #795 am: 24. Januar 2010, 12:48:13 »
Also, ich würde gern über die Gesellschaftskritik in Dorian Gray schreiben, aber ob ich das Thema wirklich so kriege, ist noch nicht raus. Wüsste allerdings nicht, wieso das nicht klappen sollte.  :)

LG,

Kati
   "It's a long way we've come just to simply exist..."
Nothing More, Holly Williams

Offline Artemis

• Dramaqueen
  • Tintenzirkler
  • Die mit dem Schaf tanzt
« Antwort #796 am: 31. Januar 2010, 12:19:52 »
Im Moment hab ich den ersten Band von Otherland in den Pfoten. Schon wieder so ein Mammutschinken von Tad Williams  :gähn:

Ich bin lange, lange um die Bücher herumgetigert, weil mir SF normal nicht so liegt. Nach dem ersten Anlesen muss aber sagen: Wow. Die Sprachgewalt des Drachenbeinthrons ist geblieben und sogar noch besser geworden. Aber 4 Bücher mit jeweils fast 1000 Seiten ... Das wird mal wieder eine Sache von nem halben Jahr  :d'oh:
»Gib mir einen Punkt, wo ich stehen kann, und ich werde die Welt bewegen.« - Archimedes

Offline Judith

• Piefkeflüsterer
  • Tintenzirkler
    • Vom Lesen und vom Schreiben
« Antwort #797 am: 31. Januar 2010, 12:27:49 »
Ich hab leider mitten im 2. Band aufgegeben, weil es mir zu dem Zeitpunkt egal war, wie es weitergeht und was mit den Charakteren geschieht. Die Welten fand ich super, aber die Bücher konnten mich einfach gar nicht fesseln. Sehr schade.  :(

Zur Zeit hab ich nicht wirklich was zum Lesen. Ich hab zwar noch ein paar ungelesene Bücher daheim, aber auf die hab ich keine Lust. Und ich brauch doch dringend was für meinen Dienst heute - für den Fall, dass ich irgendwo alleine auf einem langweiligen Posten sitze.  :seufz:

Offline Gwee

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Grün, Grüner, Gwee
« Antwort #798 am: 31. Januar 2010, 12:50:37 »
Ich lese zur Zeit "Priester" von Trudi Canavan. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut, gut ausarbeitet und fesselnd, selbst wenn die Handlung langsam vorangeht.

Ich hatte auch vor einiger Zeit mit "Die Säulen der Erde" angefangen, fand es aber etwas langatmig, weswegen ich andere Bücher erstmal vorgezogen habe.

Offline Wollmütze

• Fortgeschrittener
  • Ruhiges Wesen mit gelegentlichen Störungen.
« Antwort #799 am: 31. Januar 2010, 14:00:10 »
Ich lese grad Shadowplay von Tad Williams und ich muss sagen, im Gegensatz zu seinen SF Romanen gefällt es mir und ist auf Englisch einfach schön geschrieben  :)
"Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust."
-Victor Hugo

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #800 am: 31. Januar 2010, 14:17:01 »
Ich habe jetzt Schattenpfade von Celine Kiernan angefangen. Ich war ja erst skeptisch, aber jetzt finde ich es wirklich toll.  ;D

LG,

Kati

Offline Die Wölfin

• Elchquetscherin
  • Obermotz
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
    • Winterdämmerung
« Antwort #801 am: 05. Februar 2010, 22:11:59 »
Hm. Otherland habe ich immer noch hier rumstehen und habe nie mehr als 100 Seiten geschafft. Vielleicht tue ich mir die Handgelenksbrecher demnächst doch mal an.

Heute habe ich mir Agent der Sterne von Scalzi gegönnt. Hach, sowas lese ich so gerne, wie andere Leute Babylon 5 schauen (das schaue ich auch gerne, aber irgendwie habe ich da nicht so viel Sitzfleisch wie bei einem Scalzi-Buch).
Man ist nie zu groß, um böse zu sein!
There is no shelf!

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #802 am: 06. Februar 2010, 14:59:08 »
"The Forest" von Carrie Ryan. Unheimlich...

LG,

Kati

Offline Gargoyle

• Anfänger
  • *
« Antwort #803 am: 08. Februar 2010, 08:54:46 »
Um noch einmal auf Zafons dunklen Wächter zurück zu kommen. Da ist mir aufgefallen, dass er den Roman wohl schon 1995 geschrieben hat, jedenfalls, was die Angaben zum Copyright betrifft. Somit hätte er das Buch deutlich vor seinen beiden großen Erfolgen geschrieben, was vielleicht auch den etwas anderen Stil erklärt. Anscheinend schiebt man jetzt ein paar seiner früheren Werke nach, um noch ein paar zusätzliche Taler zu verdienen, und so die Zeit bis zu einer echten Neuveröffentlichung zu überbrücken.

Lese gerade "American Gods" von Neil Gaiman. Wirklich klasse der Mann, muss man einfach mal so sagen. Kein Wunder das einige Autoren seine Werke als Ideensteinbruch für ihre Bücher (miss-)gebrauchen  :no: (ich will hier keine Namen nennen).

Online Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
    • Aryanas Filk-und Fantasyarchiv
« Antwort #804 am: 08. Februar 2010, 09:03:41 »
Ich lese gerade Hape kerkelings "Ich bin dann mal weg" und "Über das Schreiben" von Sol Stein.
Der kerkeling ist herrlich, ich hab schjon am Boden gelegen vor Lachen, aber nicht, weil es platt-komisch ist, sondern, weil es so abgrundtief wahr ist, was er da schreibt. Ein tolles Buch.
   Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - jeder darf sie benutzen!
Sie ist kein Open Source - verändern darf man sie nicht!
   Mein Autoren-Blog

Offline Geli

• Tintenzirkler
  • Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren
    • Plejades
« Antwort #805 am: 08. Februar 2010, 10:18:08 »
Rothfuss, Der Name des Windes (Königsmörder-Chroniken 1)

Hat gut angefangen, aber jetzt steckt Kvothe im Wald und ich glaube, der Autor braucht noch 2 Bände, bis er ihn wieder herausfinden lässt.

<Örgs>
the world ist full of willing people
some are willing to work
and others are willing to let them
but sometimes not

Offline Judith

• Piefkeflüsterer
  • Tintenzirkler
    • Vom Lesen und vom Schreiben
« Antwort #806 am: 08. Februar 2010, 10:23:10 »
Gargoyle: Ja, Zafon hat vor dem "Schatten des Windes" schon ein paar Bücher veröffentlicht. Aber ins Deutsche übersetzt wurden sie erst jetzt. Aber ich empfinde das "Nachschieben" nicht als negativ; ist doch schön, dass seine früheren Romane jetzt endlich auch auf Deutsch erscheinen.  :innocent:

Ich les jetzt "Witwe für ein Jahr" von John Irving. Eigentlich wollte ich ja lieber einen seiner anderen Romane lesen (ich kannte bisher nur die Verfilmungen und war jetzt neugierig), aber das war grad der einzige, der in der Städtischen Bücherei zu finden war. Bis jetzt liest er sich sehr schräg.  ;D

Offline Silvia

• Tintenzirkler
« Antwort #807 am: 08. Februar 2010, 23:20:16 »
Kennt ihr "Die Känguru Chroniken" von Marc-Uwe Kling? Habe da letztens ein paar Kapitel bei einer Lesung gehört und mich fast weggeschmissen vor Lachen. Da muß ich mehr von haben!  ;D

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #808 am: 13. Februar 2010, 15:06:00 »
Jetzt ist endlich "Magyria" von Lena Klassen dran. Ich finde es toll, auch, wenn es da ja ziemlich geteilte Meinungen drüber gibt. Ich finde es schön geschrieben und interessant. :D

LG,

Kati

Offline Die Wölfin

• Elchquetscherin
  • Obermotz
  • ... vielleicht ein Gespür für Schnee
    • Winterdämmerung
« Antwort #809 am: 13. Februar 2010, 15:12:54 »
Hm. Bei mir liegen schon wieder viel zu viele halb angefangene Bücher herum.
Die Tribute von Panem, Agent der Sterne, Erebos, Asphaltspringer. Insgesamt leichte Kost fürs lange Wochenende (hier in der Gegend ist der Rosenmontag ja ein nationaler Feiertag) und ich hoffe, ich schaffe alle.
Man ist nie zu groß, um böse zu sein!
There is no shelf!

• Drucken