• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 34639 mal)

Offline Grey

• Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • - reality's a bitch -
    • Das Blog vom schwarzen Schaf
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #825 am: 02. März 2010, 14:02:14 »
Gerade ausgelesen: Der Kinderdieb von Brom (ohne Vornamen, d.h. er hat einen, verwendet ihn aber nicht - laut Klappentext).
Ich empfehle es hiermit ausdrücklich, wiewohl ... Achtung Spoiler: es waren mir insgesamt etwas zu viele abgeschlagene Gliedmaßen.

Oh ja, das Buch muss ich auch unbedingt noch haben! Ich bin doch so ein Peter-Pan-Fan ...
   "Ich fürchte mich vor deiner Wirklichkeit." - Akiko

Offline Wollmütze

• Fortgeschrittener
  • Ruhiges Wesen mit gelegentlichen Störungen.
« Antwort #826 am: 02. März 2010, 14:10:51 »
Ich lese grad Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini, bis jetzt gefällts mir
 :)
"Es gibt keine Symbolik oder bewusste Allegorie in meiner Geschichte. (...) Zu fragen, ob die Orks Kommunisten sind, kommt mir ebenso sinnvoll vor, wie zu fragen, ob die Kommunisten Orks sind."
J.R.R. Tolkien

Offline Aquamarin

• Tintenzirkler
  • Wer leuchten will, muss brennen.
« Antwort #827 am: 04. März 2010, 11:05:02 »
Ich lese gerade "Der Skorpion" von Anna Elisabet Weirauch.
Das Buch ist von 1919, ein Klassiker der lesbischen Literatur und so gut wie vergessen.
Und ich muss sagen: Zu Unrecht! Mich hatte die Autorin von der ersten Seite an. Toller Stil (wenn man eine etwas antiquierte Schreibweise mag), tolle Figuren, tolle Szenerie. Und nebenbei hilft es mir bei meinem aktuellen Schreibprojekt, weil es in der gleichen Stadt und der gleichen Zeit spielt.

Kurzer Textauszug: "Rasch, fast eilig, nahm sie aus der Tasche ein kleines, goldenes Feuerzeug, strich es an und reichte Mette das Flämmchen hinüber. In ihren Bewegungen, die die einfachsten, ungezwungensten der Welt waren, lag ein eigener Ausdruck. Es war weit mehr als Höflichkeit, und doch lag keine Spur von Unterwürfigkeit darin. Es war eine Mischung aus Adel und Dienstbeflissenheit, die man nicht anders als mit dem Wort "chevaleresk" bezeichnen konnte."

Ich freue mich jetzt schon, dass das Buch 3 Bände hat  ;D Allerdings ist es nur noch antiquarisch erhältlich, wie es aussieht... Schade...

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Offline Joscha

• Tintenzirkler
  • Alles ist relativ
« Antwort #828 am: 04. März 2010, 16:10:04 »
Ich habe gerade David Weber - Schwerter des Zorns, alle vier Bände durchgekaut. Wobei gekaut kein passender Begriff ist, sondern eher auf der Zunge hab zergehen lassen. Wirklich sehr empfehlenswert und in der Taschenbuchausgabe höchst erschwinglich.

Das kenne ich gar nicht. Aber wenn du es so empfehlenswert findest, will ich es mir mal anschauen. (Oh nein, warum ahne ich schon, wofür mein nächstes Taschengeld draufgehen wird. ;D)

Ich lese gerade "Magie" von Trudi Canavan, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Trudi Canavan schreibt meiner Meinung nach relativ schön, aber bisher hat mich nur die "Gilde der Schwarzen Magier" zu überzeugen gewusst. Hast du die schon gelesen? Was mich an Canavan nämlich nervt, ist, dass sie bei jedem Roman das gleiche abzieht.

Ich lese momentan "Erdsee" von Ursula K. Le Guin. Davon gibt es ja mittlerweile zum Glück für 13 Euro alle vier Bände in einem. Der Stil war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich hineingefunden und finde es sehr fesselnd.

Offline Feuertraum

• Hirnstürmer
  • Tintenzirkler
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
« Antwort #829 am: 07. März 2010, 10:37:37 »
Bei mir sind es derzeit wieder einmal zwei Bücher, die ich parallel lese:

Dämliche Dämonen - Royce Buckingham
Die Suche nach dem Roten Drachen - James A. Owen

Allerdings bin ich bei beiden Büchern gerade erst am Anfang, so dass ich noch nicht allzuviel drüber sagen kann.
Pay close attention, I'll take your brain to another dimension.

(Prodigy - Out of space)

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #830 am: 08. März 2010, 16:31:20 »
Ich lese zum dritten Mal eines meiner Lieblingsbücher. "The Luxe" von Anna Godbersen. Ich mag es sehr gern, obwohl eigentlich nicht viel passiert.  ;D (Und ich muss mir mal die Fortsetzungen anschaffen...)

LG,

Kati
"It's a long way we've come just to simply exist..."
Nothing More, Holly Williams

Offline bisou

• Tintenzirkler
  • Sieben ist die Zahl der Magie, Wunder und Träume.
    • Mein Autorenblog
« Antwort #831 am: 08. März 2010, 16:43:41 »
Dämliche Dämonen habe ich irgendwann sauer von mir geworfen - wie kann man nur so einen Mist zusammenschreiben? tut mir leid, aber das Buch finde ich echt grottig.
Manchmal tragen dich die Flügel
des Windes weiter als du denkst.
(Bézoh - Blutroter Vollmond)
   Man kann dem Leben nicht mehr Tage schenken
aber dem Tag mehr Leben.
(unbekannt)

Offline Feuertraum

• Hirnstürmer
  • Tintenzirkler
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
« Antwort #832 am: 08. März 2010, 16:51:45 »
Dämliche Dämonen habe ich irgendwann sauer von mir geworfen - wie kann man nur so einen Mist zusammenschreiben? tut mir leid, aber das Buch finde ich echt grottig.

Wie gesagt, ich stehe erst noch am Anfang, so dass ich derzeit weder ein Pro noch ein Kontra zu dem Buch sagen kann. Ich lasse mich überraschen
Pay close attention, I'll take your brain to another dimension.

(Prodigy - Out of space)

Offline Maran

• Tintenzirkler
  • Angeliter Bauernschädel
« Antwort #833 am: 08. März 2010, 18:35:00 »
Bin gerade bei

"Gott - Die endgültige Autobiographie" von Jeremy Pascal. Es liest sich gut weg und soll wohl witziger sein, als ich es empfinde. Einige Stellen haben mich jedoch zum Lachen gebracht.
"Won´t you ride the wind and go, bright seabird. Won´t you ride the wind and go, mollymauk. Down upon the southern ocean sailing, down below Cape Horn."
(Bob Watson, Mollymauk)

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #834 am: 09. März 2010, 19:54:04 »
Feuertraum: Mich würde interessieren, was Sie von "Dämliche Dämonen" halten. Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich das lesen möchte und nach Bisous Post recht verunsichert.  ;)

Ich lese noch immer "The Luxe".  ;D Damit lasse ich mir mal wieder richtig schön viel Zeit, obwohl ich die eigentlich nicht habe. Eine Freundin hat mir einen Thriller namens "Poppy braucht dich" ausgeliehen, den sie sicherlich bald zurück haben möchte. Sie meinte, der wäre wirklich gut...dabei mag ich doch eigentlich keine Thriller...
Danach lese ich dann wohl endlich "Stravaganza". Es sei denn der Anblick des noch ungelesenen letzten Teils der Éanna-Reihe wird zu unerträglich...

LG,

Kati

Offline Leon

• Tintenzirkler
« Antwort #835 am: 09. März 2010, 20:28:47 »
Hab gerade angefangen "Fabelheim" von Brandon Mull zu lesen. Bin mal gespannt.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Offline Schreiberling

• Tintenzirkler
  • Die zu viel Denkende
« Antwort #836 am: 09. März 2010, 22:04:52 »
Der Vorleser von Bernhard Schlink lässt grüßen.  ;D Für die Schule (ich lese in letzter Zeit nur noch für die Schule. :P), aber ich bin überrascht, denn bisher gefällt es mir ziemlich gut.
Du öffnest ein Buch und das Buch öffnet dich. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Joscha

• Tintenzirkler
  • Alles ist relativ
« Antwort #837 am: 10. März 2010, 08:08:00 »
Ich lese noch immer "The Luxe".  ;D Damit lasse ich mir mal wieder richtig schön viel Zeit, obwohl ich die eigentlich nicht habe. Eine Freundin hat mir einen Thriller namens "Poppy braucht dich" ausgeliehen, den sie sicherlich bald zurück haben möchte. Sie meinte, der wäre wirklich gut...dabei mag ich doch eigentlich keine Thriller...
Danach lese ich dann wohl endlich "Stravaganza". Es sei denn der Anblick des noch ungelesenen letzten Teils der Éanna-Reihe wird zu unerträglich...

Stravaganza finde ich gut, das würde ich dir zu lesen empfehlen. ;)

Ich quäle mich (immer noch) durch Erdsee von Ursula K. Le Guin. Die Sprache ist sehr ungewohnt und hat deswegen am Anfang dafür gesorgt, dass ich kurz davor war, das Buch wegzuwerfen. Dann ist es ihr aber im Laufe des ersten Bandes gelungen, einen fesselnden Spannungsbogen aufzubauen. Jetzt bin ich bei Band 2 und plötzlich ist alles aus Band 1 über den Haufen geworfen und auf den ersten 100 Seiten ist der Protagonist von Band 1 noch nicht einmal erwähnt. So was hasse ich. :happs:

Offline Kuddel

• Tintenzirkler
  • fantastisches Helfersyndrom
    • Ann-Kathrin Karschnick
« Antwort #838 am: 10. März 2010, 09:28:02 »
Feuertraum: Mich würde interessieren, was Sie von "Dämliche Dämonen" halten. Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich das lesen möchte und nach Bisous Post recht verunsichert.  ;)

LG,

Kati

Ich heiße zwar nicht Feuertraum, aber ich habe es auch schon gelesen. Mich hat das Cover schmunzeln lassen und ich dachte, was solls. Hätte ich es lieber sein lassen. Das Buch war schlecht geschrieben, die Story absolut vorhersehbar und die Figuren hatten keine Tiefe, so dass ich nicht mit ihnen fühlen konnte. Leider kein gutes Buch.

Liebe Grüße,
Kuddel
   Ich verlasse mich auf meine Sinne - Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn ...

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #839 am: 11. März 2010, 17:14:59 »
Kuddel:  :-\ Dann spar ich mir´s lieber. Schade.

Zitat
Der Vorleser von Bernhard Schlink lässt grüßen.   Für die Schule (ich lese in letzter Zeit nur noch für die Schule. ), aber ich bin überrascht, denn bisher gefällt es mir ziemlich gut.

Mir hat er nicht so gefallen...ich habe ihn letztes Jahr für die Schule gelesen. Der Schreibstil ist toll (Ich-Perspektive  ;D) und die Geschichte ist auch in Ordnung, aber irgendwie ist bei mir recht wenig hängengeblieben. So ein Buch, wo man hinterher sagt: "Na gut, war ja ganz nett..."

LG,

Kati

• Drucken