Hallo ihr Lieben!
Seit meiner Nachgeburtstagsfeier, im Verlauf derer sich bei mir praktischerweise Thalia-Gutscheine im Wert von einigen paar Euro angesammelt haben, bin ich am überlegen, welche Bücher ich mir als nächstes kaufen soll. Inzwischen habe ich auch bereits eine kleine, aber feine Mini-Liste an Büchern zusammengetragen, die ich mir gerne von meinen Gutscheinen leisten würde. Allerdings sind ein-zwei Expemplare darunter, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mir tatsächlich kaufen soll und ob sie tatsächlich das Richtige für mich sind. So wertvolles Geld will ja gut und mit Bedacht investiert werden!
Deshalb habe ich mir überlegt diesen neuen Thread zu eröffnen, in dem nicht nur ich, sondern jeder, der wie ich mal vor dem gleichen Problem steht ("Soll ich mir dieses Buch kaufen oder soll ich es mir nicht kaufen?") eine Anfrage stellen kann, ob jemand anderes aus dem Forum das betreffende Buch vielleicht schon gelesen hat und dazu näheres sagen kann. Eventuell könnte ich mir sogar vorstellen eine Art kleinen Steckbrief zu erstellen, damit all jene, die etwas über das betreffend gesuchte Buch zu berichten haben, einen kleinen Leitfaden zum entlanghangeln hätten (da stünde dann in etwa sowas drin wie "Inhalt (natürlich OHNE Spoiler!)", "Sprache", "Erzählperspektive"... eben alles was in diesem Zusammenhang wichtig sein könnte). Es geht mir einfach darum von verlässlichen Leuten eine Meinung einzuholen, weil manche Bücher zum Beispiel bei Amazon oder generell einfach nicht ausreichend rezensiert sind, es keine oder nur sehr kurze Leseproben gibt, etc.
An der Beantwortung der Buchauskunft darf sich natürlich jeder gern rege beteiligen, sofern er oder sie die entsprechenden Bücher gelesen hat. Und auch die Fragensteller brauchen sich mit ihren Buchanfragen natürlich keineswegs zurückzuhalten!
Und weil ich so dreist bin mache ich für mich selbst gleich mal den Anfang:
Gibt es hier ganz zufällig irgendjemanden, der
Der Fürst von Morgen von
John Christopher gelesen hat und mir näheres darüber erzählen kann? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass die Geschichte von einem Ich-Erzähler gibt. Normalerweise habe ich nichts gegen Ich-Erzähler. Es sei denn, sie sind in der Präsenz geschrieben. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Deshlab natürlich unter anderem meine Frage: ist das in diesem Buch der Fall? Sonst würde ich mir das mit dem Kaufen nämlich nochmal überlegen.

Danke schonmal für alle Antworten und es dürfen selbstverständlich auch schon weitere Anfragen gestellt werden!
Alle Liebe, eure (unentschlossene)
*~Tastentänzerin~*