• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenteufel

Ich hab heute auch das erste Mal richtig gespielt mit Internet unterwegs und so.
Ich bin jetzt noch so gar nicht weit, aber ich hab schonmal ein paar Eier und vor, nächste Woche beim Joggen alle so irgendwie auszubrüten.  ;D Und ich bin mal so richtig gespannt, was es in der Innenstadt von Wien so gibt. Ich hab in den Semesterferien wohl wahrscheinlich einiges in der Bibliothek zu tun und...ahhh, ich will so unbedingt ein Glurak haben!

Tanrien

#121
Viel Erfolg dabei, @Tintenteufel :jau: Joggen muss ich auch mal ausprobieren. Wenn die Grenze 14 km/h ist, müsste es ja gehen, bei 8 km/h jogge ich zu schnell.

Ich war heute mal im Ort unterwegs und an einem der wenigen Pokestops kam mir ein älterer Mann mit Handy entgegen, der natürlich auch gespielt hat, seit gestern. Habe ihm erstmal Arenen und Pokestops erklärt. Er fand es wohl aus den Nachrichten seltsam, bis er entdeckt hat, dass sein Handy das auch kann  :rofl: Dann war es plötzlich spannend und cool.

Tinnue

Ich hab meinen Mann so angefixt! :o Nie Pokémon gespielt, Go vor mir angefangen, weil ich noch dran rumgenörgelt hab. Heute so: Hey, ich hab jetzt 30 nutzlose Pokémon angesammelt. Jetzt nutz ich mein Glücksei, schredder die alle, entwickel dann die Fetten alle weiter und kassiere doppelt EP. Und dann laufen wir zu deinen Eltern, die Katze füttern, und nehmen alles mit, was auf dem Weg liegt.
Ich muss nicht sagen, dass sich das voll gelohnt hat. Wie er sich da reinfuchst auf einmal. XD Ich bin nur neidisch, weil aus seinen Eiern zweimal Ponita geschlüpft ist und ich hatte ein Glumanda 2 und Habitaks.  :d'oh:

Grummel

Also ich bin ja gar nicht angefixet, aber ich habe heute ein Ponita, ein Jurob und ein Voltobal gefangen.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Fies, fiiiiiiies! Wobei, wenn es mich morgen oder übermorgen ein Fukano fangen lässt, ist alles wieder gut.

criepy

Ich geh meinen Chefs schon die ganze Zeit auf die Nerven, dass wir unser Lokal um 5 Meter weiter nach "vorne" verschieben müssen damit ich auch während dem arbeiten den Pokestop benutzen kann.   :P
Aber neiiin, natürlich nicht. Dabei wollten die doch sowieso mitten in der Hochsaison umbauen.  ;D

Naudiz

Das Nauzi hat jetzt ein Mauzi! :vibes: Ist heute aus einem 5km-Ei geschlüpft. Ich liebe Mauzi, insofern könnt ihr euch sicher denken, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Trotzdem war ich sehr neidisch, als ich gesehen hab, dass jemand ein Lapras in der Arena hat. Will auch eins! Aber das kam vermutlich aus einem 10km-Ei, man müsste schon extrem viel Glück haben, um hier eins in der freien Wildbahn zu finden. (Man kriegt ja nicht mal wirklich Wasserpokémon bei uns, und das, obwohl ich nur 5 Gehminuten vom größten See Niedersachsens entfernt wohne!)

Rajou

Mir ist heute auch ein Mauzi geschlüpft, Nauzi. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Ja, Lapras schlüpfen aus 10km Eiern ;)

Ich hab heute in Köln zwei Typen aufgegabelt und bin mit ihnen ein paar Stunden auf Pokemon Suche gegangen. Jetzt habe ich auch ein starkes Rossana und ein Owei. Yeah. So langsam sammel ich sie mir zusammen. Nur mein chronisches Pokeball-Mangel.Problem verbessert sich irgendwie nicht.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Tinnue

Ok, ich bin besänftigt. Heute früh ist das Fukano geschlüpft. Hach, ich weiß schon, warum ich es mag, so anmutig und irgendwie doch verspielt.

Samstag auf Sonntag sind wir Mitternacht noch mal spazieren gegangen, eigentlich wollten wir nur die Luft genießen. Dann war gerade eine arena im Park umkämpft. Die haben wir dann erobert und dann haben wir ein Pärchen getroffen, er Rot, sie Team Gelb, haben uns ein paar Mal gebattelt, bis dann 20 leute von Team Gelb anrückten, um die Arena einzunehmen. Ach du Heilige!
Aber witzig wars, so viel Leute auf einem Fleck, und man kommt einfach direkt ins Gespräch. Auch wenn ich Hypes nicht mag, aber das ist ein schöner Nebeneffekt. Wie lange gabs hier in der Umgebung keinen, mit dem man über Pokémon reden konnte?  :rofl:

pyon

Ich bin ja ein ganz klein wenig stolz auf mich, dass ich heute auf dem Weg zur Arbeit meine erste Arena eingenommen habe. Ich dachte, das wäre schwieriger. Ich bin aber mal gespannt, wie lange ich sie halten kann.  ;D Das ist nämlich eine Arena, die gestern innerhalb von einer Stunde 5 Mal die Farbe gewechselt hat.  ::)

Aus meinem 5km-Ei ist mir heute auch ein Sandan geschlüpft!  :vibes: Ein neuer Eintrag im Pokedex! Ich bin gespannt, was ich in meinem 10km-Ei finde.

Aber ich war am Wochenende wieder in meiner Heimat am Land und ich muss schon sagen, dass man, wenn man dort spielt, schon sehr benachteiligt ist. Mein Dorf kann sich mit einer Arena und 3 Pokestops schon glücklich schätzen, denn in den umliegenden Dörfern findet man gar nichts. Da kann das Spielen schon frustrierend sein.


K a t e

In der Hinsicht bin ich froh in einer Großstadt zu wohnen und direkt an einem Pokestop. Ich kann von jedem Raum in der Wohnung EP und Pokebälle scheffeln. ;D Der Nachteil an der Großstadt sind aber die umkämpften Arenen... selbst wenn ich es mal schaffe, zu zweit mit meinem Kumpel oder Freund eine Arena mit ein paar 1.000er runterzuhauen und mein Pokemon reinzusetzen, fünf Minuten später nimmt sie mir ein Idiot mit einem Lapras oder Elektrik wieder weg. :happs:

Ich will ein Garados.

Janika

Huiuiui, na hier ist was los!
Die offizielle Version ist in Deutschland am Tag vor meiner OP rausgekommen, das war für mich etwas doof. Ich habe die Gelegenheit aber genutzt und bin nochmal zwei Stunden ein bisschen ins Grüne raus. Und in meiner Hamburger Wohnung am Straßeneck ist es im Prinzip so: Über eine Straße - Pokestop. Über die andere Straße - nächster Pokestop. Nochmal ein hundert Meter weiter: Arena.
In den Tagen nach der OP habe ich dann nur aus dem Krankenbett gespielt, das bringt natürlich nichts. Bin auch erst Level 7 (und auch Team Blau). Und obwohl seit der OP ein Nebulak um mich rum schlich (das war schon irgendwie gruselig ;D ), tauchten viele für mich neue Pokemon erst auf, als ich keine Bälle mehr hatte. Und ich habe zwar tatsächlich ein Golbat, aber noch kein Zubat, noch nicht einmal eins gestellt! Mein stärkstes Pokemon aktuell ist Tauboss mit 300 und ein paar Zerquetschten.
Heute auf dem Heimweg von Hanna und Grummel zu mir haben wir gespielt. Grummel ist gefahren, Hanna hat an seinem Handy gespielt, ich an meinem. Doof: Sie sah alles und ich maximal die Karte. Mit gedrosseltem Internet geht nichts, echt nicht. :( Ein paar Pokebälle und mein nächstes 5km-Ei konnte ich aber einsammeln. An zwei davon brüte ich seit einer Woche oder so rum, jetzt ist eins bald durch.

Vorhin hat jemand auf der anderen Straßenseite ein Lockmodul geschaltet. Das hab ich beobachtet, aber ich war heute schon viel unterwegs. Wurde das nächste aktiviert. Und die Arena dahinter von einem aus meinem Team mit einem einsamen 500er Pokemon erobert. Da Grummel heute meinte, auch fürÄ's Platzieren/Verlieren gäbe es Punkte, dachte ich: Na gut, kurz mit Krücken die Treppe runter und rüber, ist ja endlich kühler draußen. Komme raus, Lockmodul aufgebraucht. Naja, immerhin ein passables Habitak gefangen. (Zum Vergleich: Hanna hat vorhin unter meinem Fenster ein Vulpix gefangen. Ich liebe Vulpix!)
Ein Ei und ein paar Pokebälle konnte ich dann abgreifen, an der Arena sind die Server abgestürzt. Und waren wieder da, als ich zu Hause war. Meh.

Eine Kommilitonin und ich wollen uns demnächst aber zum Quatschen auf einen Kaffee treffen und spielen beide. (Sie hat ein Vulnona in ihrer Wohnung gefangen!) Da meinte sie/schlug sie vor, für sie sei das okay, wenn wir um die Alster spazieren und nebenbei Stops abgrabbeln würden, solange wir auftauchende Pokemon nur fangen, wenn wir sie noch nicht haben oder zum Leveln dringend brauchen. Fand ich eine schöne Idee und ich bin auch sicher, dass ich trotz App wunderbar mit ihr quatschen kann (ich halte das Handy dann immer auf dem Kopf, damit der Bildschirm abdunkelt). Danach habe ich also hoffentlich endlich wieder Pokebälle. :) Und wenn ich wieder Datenvolumen habe und ohne Krücken sicher laufen kann, möchte ich auch mal eine längere Tour mit anderen zusammen machen. Zum Beispiel mit Hanna. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Ich habe heute auch meine erste Arena eingenommen. Konnte sie allerdings nur vielleicht 5 Minuten halten, dann kam ein 5er-Trupp aus Team Valor angelatschert und hat mein einsames 600er-Tauboss plattgemacht. Als Mitglied eines unterrepräsentierten Teams ist man in dem Spiel einfach total angearscht. *seufz* Naja. Dafür habe ich ein paar 5km-Eier ausgebrütet (in denen aber nur Raupys drin waren ...) und eins für 10km gefunden. Bin sehr gespannt, was da rausschlüpft! Ich hoffe auf ein Lapras, wäre aber auch über alles andere nicht traurig. Hauptsache, es ist schön stark und kann den Rotnasen und Blaustrümpfen hier mal ordentlich auf die Nase hauen :snicker:

Rajou

Aus meinem 10er ist heute ein Evoli geschlüpft  :schuldig: So gemein, dabei brauche ich doch keine mehr. Ich hatte so auf ein zweites Lapras gehofft...
Also bei mir funktioniert das mit dem gedrosselten Internet recht gut, auch wenn mein Handy spackt. Aber ;D heute ist meine neue Sim Karte gekommen  :vibes: und damit kann ich nun endlich auf mein neues Handy umsteigen. Damit sollte es doch besser funktionieren.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Janika

Ich habe heute Glück gehabt und einiges Neues gefangen. Auch durch ein Lockmodul, das zwei Jungs vor meiner Haustür aktiviert haben. Jetzt habe ich ein Seeper, ein Fukano, einige Traumatos, ... aus einem 5km-Ei ist ein Mauzi geschlüpft. Das zweite ist kurz vor Vollendung gebugged und auf 0 zurückgesprungen. Das brütet jetzt noch. Dafür ist aus meinem 2km-Ei vorhin nicht nur ein Rattfratz geschlüpft, sondern auch sofort ein neues 5km-Ei aufgetaucht, voll seltsam. Muss mal mehr Eier ausbrüten, habe sonst keinen Platz mehr. ::)

Es hat nicht häufig funktioniert unterwegs, aber ab und an. Fast hätte ich sogar ein Pokemon in einer Arena platzieren können, aber dann ist die Bahn ein paar Meter zu weit vor gefahren. ;D

Nächsten Monat will ich aber mal versuchen, mit Kuddel eine Arena einzunehmen. Wir müssen nur vorher beide etwas stärker werden. Vielleicht kommen Hanna und Grummel mit Grummels Handy ja auch mit. Dann wären wir schonmal drei Leute von Team Blau.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.