• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Ich bin ja ein rein optischer Pokémonfan. Mir fällt es auch immer wieder schwer zu entwickeln, weil die größeren meiner Meinung nach immer hässlicher werden. Daher sind meine Lieblinge fast alle noch die kleinen süßen ;) Liebling ist definitiv Glumanda! Dann habe ich durch die Serie bedingt einen Schwachpunkt für Pummeluff. Schiggy ist cool, Pikachu sowieso. Ansonsten haben es mir auch noch Sandan, Bluzuk, Tangela, Ditto!, Vulpix, Fukano, Smettbo (Yeah, ein großes) angetan. Mein Mann liebt übrigens Myrapla, der war superglücklich, als wir ihm im Pokemonshop in Tokyo einen Myrapla-Schlüsselanhänger besorgt hatten. Überhaupt, hätte ich ja am liebsten den halben Laden leer gekauft. Haben es dann aber doch als Figuren bei Pikachu, Pichu, Glumanda, Bisasam (man für den mussten wir drei verschiedene aufsuchen), Schiggy und Evoli belassen.

Jen

Haaach, ich liebe Glumanda, Raichu, Quappo, Arkani, Bisaknosp, Flunkifer, Kangama, Despotar, Lapras, Dragoran, Mew, Hydropi, Luxtra und Elfun.  :vibes: In meinem Team ist neuerdings immer Elfun dabei, das süße Viech ist einfach unersetzlich geworden.
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ich muss sagen, mein ewiger Liebling bleibt Riolu und Lucario. Riolu noch etwas mehr.
Ich bin auch absolut ein optischer Fänger und Trainer. Ich nehme nur mit, was hübsch ist ;D Ansonsten liebe ich noch Jirachi und Fiaro und Dialga und Arkani (Arkani  :wolke: ). Aber eigentlich finde ich voll viele Pokemon süß, zu viele um sie aufzuzählen (Sengo, Absol, Galagladi, ...)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

Ohhh, Lucario!  :wolke: Den dazugehörigen Film mit Mew mochte ich supergern!
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die beste Geschichte ist wohl, dass man ja in Y auf Route 5 oder so ein Riolu fange kann. Mega selten und so. Ich hab bestimmt drei Stunden damit verbracht, ein vernünftiges Riolu zu suchen. Nur um dann in der vierten Arena noch eins geschenkt zu bekommen ;D Mein Team bestand also am Ende aus zwei sehr starken Lucarios und ein paar anderen.
(Ich hab selbst jetzt noch aus verschiedenen Spielen bestimmt sechs Lucarios zusammen irgendwo herumhocken. Und seit neuestem darf ich auch ein Shiny Lucario dazuzählen  :wolke: )
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Mithras

@Rajou: War bei mir genauso, ich musste auch unbedingt dieses Riolu fangen und hatte zum Schluss dann zwei Lucarios! ;D
Lucario macht einem in strategischen Kämmpfen die Entscheidung aber auch nicht leicht, dehalb habe ich gleich jeweils zwei für physische und spezielle Sets und - neben meinem gemischten Sonnen-Bisaflor mit Kraftreserve Feuer mein ganzer Stolz als Züchter - ein geischtes mit 6*31 DVs, und VF Strolch und Patronenhieb. Nur von Bisaflor und Dragoran habe ich genauso viele Versioenen gezüchtet/trainiert.

@Jen: Ja, Elfun habe ich auch zu schätzen gelernt, auch aus strategischer Sicht (natürlich). Das Vieh kann so unglaublich nerven dank Strolch! ;D

Araluen

#111
Zu genial: Pokémon Go verursacht Verkehrscaos in New York.
Hunderte New Yorker ließen ihr Auto unvermittelt mitten auf der Straße stehen und strömten in den Central Park, weil das Gerücht umging, dort befände sich ein äußerst seltenes Pokémon.  :hmhm?:

Tinnue

Hatten sie letzte Woche auch - da hab ich ein Viodeo auf Youtube zu gesehen. Sind alle durchgedreht, Straßen unpassierbar. Aber naja, solange mir das hier nicht blüht.

Araluen

Kann auch sein, dass das Ereignis von letzter Woche gemeint war. Habe es gerade im Radio gehört.

Rajou

Waaaaah, ich muss mich jetzt einfach freuen. Mir ist aus meinem 10 Kilometer Ei ein 650er Lapras mit 22 Bonbons geschlüpft. Das ist jetzt doppelt so stark wie alle anderen Pokis die ich habe. Und es ist sooooooo toll  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Phea

Rajou, das ist ja klasse!

Ich habe in der Nacht noch ein Mauzi gefangen  :engel:

Jen

Whaaah, Lapras!  :o Wie cool!
Ich hab heute endlichendlich das doofe Schiggy gefangen, dass hier in der Gegend herumläuft.  :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Maubel

Ich werde langsam Meister des Stationärspielens ;) Durch einen der GPS bugs, hat es meine Spielfigur doch die Meter rüber zum Pokestop geschafft, schnell gedreht und endlich ein Ei abgegriffen, das ich wiederum auf meinem Platz sitzend zu einem zehntel abgelaufen habe. Irgendwie mag das GPS mein Bürogebäude nicht ;)

Melenis

#118
Ich hätte gern ein Ibitak, Austos, Glurak  (na ja, ein Glumanda hab ich ja schon), Garados und noch ein Nidoking. Das waren so meine Lieblinge aus der gelben Edition. Ich muss sagen, dass ich die Pokemon aus der ersten Generation auch noch immer am aller meisten mag. Ich kann mir einfach nicht helfen :) Vor allem die oben genannten.  Raichu fand ich aber auch ziemlich cool :)

Rajou

Oh, Nidoking, ich will auch ein Nidoking. Ich liebe Nidoking. Aber ich finde nur alle drei Tage mal ein Nidoran.

Ich hab mich gestern mal an den Arenakämpfen probiert (und dabei ein Rettan gefangen, yeah!). Aber irgendwie bin ich zu dumm dafür. Wenn mein Lapras nicht so stark wäre, hätte ich wohl keine Chance.
Außerdem sind mir gestern gleich zwei Menkis geschlüpft ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.