• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.09.2016 Einhörner (Talawah-Verlag)

Begonnen von Akirai, 27. März 2016, 20:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akirai

Hallo alle zusammen!


Mir ist eine Ausschreibung über den Weg gelaufen. Vielleicht interessiert sie den Einen oder Anderen ja.



Zitat
Thematik: Einhörner
Verlag: Talawah Verlag
Herausgeberin: Sandra Florean

Genre: Fantasy
Form: Kurzgeschichte

Zeichenzahl: min. 10.000, max. 30.000 inkl. Leerzeichen

maximal zwei Texte pro Autor



Setting/Thematik
Einhörner – unzählige Legenden ranken sich um diese stolzen und edlen Tiere. In fast allen Kulturen bekannt und etwa 1750 v. Christus erstmalig abgebildet, sind sie auch heute noch fester Bestandteil von Geschichten, Liedern und Märchen.
Jetzt ist es an euch, uns ihre Legenden zu erzählen. Wollt ihr uns über die Freundschaft zwischen Mensch und Einhorn berichten? Über die wahre Liebe? Von der blutigen Jagd auf die kostbaren Hörner? Oder sind eure Einhörner vielleicht doch gar nicht die Lichtgestalten, für die sie gehalten werden? Wir sind gespannt auf eure Ideen.

Einsendezeitraum: 01.04.2016 – 30.09.2016



Informationen zur Form:

- alle Einsendungen bitte in neuer Rechtschreibung

- als Word- oder PDF-Dokument

- in Normseiten mit Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße 12; Courier New

- auf Silbentrennung bitte verzichten

- mit einer Kurzvita & Autorenfoto als separates Dokument

an: anthologie@talawah-verlag.de



Wir bemühen uns um zeitnahe Versendung von Eingangsbestätigungen. Die Gewinner werden bis zum 01.11.2016 informiert.



Allgemeine Hinweise:

Die eingesandten Texte dürfen weder als Print noch in digitaler Form veröffentlicht worden sein. Pornographische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtig.

Die Beiträge müssen selbst verfasst worden sein und dürfen keinerlei Rechte Dritter Verletzen.


Autorenvergütung:

Für die Teilnahme an der Ausschreibung sowie im Falle einer Veröffentlichung entstehen keinerlei Kosten. Für jedes verkaufte Exemplar wird ein Gesamthonorar von 10 % vom Verkaufspreis ausgezahlt, das nach dem Seitenschlüssel auf alle beteiligten Autoren aufgeteilt wird.
Jeder veröffentlichte Autor erhält ein Belegexemplar und kann weitere Autorenexemplare mit einem Verlagsrabatt von 30 % vom Verkaufspreis erwerben.
Ansonsten sind die Autoren weder zur Abnahme einer Mindestmenge noch zur Vermarktung der Anthologie verpflichtet. Aktiver Verkauf ist zwar erwünscht, wird jedoch nicht gefordert.
1 € pro verkauftem Printexemplar geht an eine Tierschutzorganisation, über die wir im Laufe des Projektes berichten werden.


Rechtliche Hinweise

Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Über die zu veröffentlichenden Texte entscheiden Herausgeberin Sandra Florean und der Talawah Verlag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Text ist von der Verlagshomepage reinkopiert.

:winke:
Akirai

Fianna

Da werde ich mal mich gehen, es klingt interessant. :) Aber vorher schau ich mal, ob wir was über den Verlag haben. Der sagt mir grad nichts.

Hanna

Ach, schau an. Die Sandra. Gab es nicht schon einmal eine Einhörner-Antho bei Torsten Low? Ich bin damals mit meiner Geschichte nicht rechtzeitig fertig geworden, habe sie aber noch im Kopf.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rajou

Der Verlag ist noch ganz frisch, Fianna.

Ich werd auch mal gucken, ob ich was geschrieben bekomme. Sandra hatte mich vor ein paar Tagen schon drauf gestoßen und ich hab auch schon ne halbe Story fertig...
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Maria

Klingt gut, ich mag Einhörner.
Ist schon ewig her, seit ich eine Kurzvita geschrieben habe.
Was schreibt ihr da alles rein neben euren wichtigsten Veröffentlichungen?
Geburtsjahr, Berufsausbildung, derzeitige Tätigkeit - was noch?

Ratzefatz

#5
Zitat von: Maria am 28. März 2016, 06:33:45
Ist schon ewig her, seit ich eine Kurzvita geschrieben habe.
Was schreibt ihr da alles rein neben euren wichtigsten Veröffentlichungen?
Geburtsjahr, Berufsausbildung, derzeitige Tätigkeit - was noch?

Ich glaube, das reicht schon. Vielleicht noch, was dich besonders dafür qualifiziert, diese Geschichte zu verfassen - also wenn dein Einhorn zB in Irland lebt und du auch mal dort gelebt hast, würde ich das noch erwähnen.

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ryadne

Zitat von: Hanna am 27. März 2016, 21:28:36
Ach, schau an. Die Sandra. Gab es nicht schon einmal eine Einhörner-Antho bei Torsten Low? Ich bin damals mit meiner Geschichte nicht rechtzeitig fertig geworden, habe sie aber noch im Kopf.

Jau. Hab auch gerade überlegt, die Geschichte von damals zu überarbeiten ;)

Maria

Danke, Ratzefatz.
Schreibst du diese Angaben in Stichworten oder in ganzen Sätzen?

Ich habe mir auch die eine Geschichte von damals nochmals vorgenommen und werde wohl noch eine zweite, neue schreiben.

Zwei darf man ja einreichen.



Ary

#8
Oh. Ob ich da noch mal meine böse Einhorngeschichte abliefere, die ich mal für eine andere Antho gemacht habe, aber nicht genommen wurde? Versuchung!

Edit: Ja, ich mach's. Muss nur ein bisschen kürzen. Yay.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rajou

Hihi. Klingt sehr gut, Aryana. :vibes: Böse Einhörner.

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sternsaphir

#10
Ich werde auch etwas über böse Einhörner liefern.  :darth:
Mal gucken, was meine Muse dazu sagt.

Rajou

Ich werde mit schwarzen Einhörnern und Dämonen arbeiten  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sternsaphir


Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Grummel

Ich hab ja eigentlich keine Zeit, aber ich wollte schon immer über dieses zottelige sturzbetrunkene Pony mit dem Überbiss und dem ziemlich krummen Horn schreiben, dass Abends an der Tränke die wahre Geschichte von der Erfindung der Einhörner erzählt. :)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"