• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.05.2016 Tolino und Carlsen suchen All-Age-Roman

Begonnen von Chris, 08. Oktober 2015, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynja

#135
Danke euch allen. :gruppenknuddel: Ich habe übrigens immer noch keine Mail bekommen, vielleicht lassen sie sich jetzt damit mehr Zeit.

Ich glaube, für Absagen kann es auch soo viele Gründe geben, die rein gar nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun haben. Lasst euch davon auf jeden Fall nicht unterkriegen, eure Romane haben sicher noch einen tollen Weg vor sich.  :knuddel:

Edit: Und meine Mail ist jetzt auch da. :)

Klecks

Wie genial, Fynja, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so sehr für dich!  :wolke:

Und allen, die nicht dabei sind, gebe ich einen Trostknuddler - wie Fynja sagt, es gibt sicher unzählige Faktoren, die mitspielen, das sagt nicht, dass eure Projekte nicht auch toll sind.  :knuddel:

DämonenWächterin

Herzlichen Glückwunsch @Fynja !!!  :pompom:
Verrät's du uns grob, worum es in deinem Roman geht? Wir werden mit dir bis zum großen Finale hibbeln!
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Hanna

Wah! Das ist ja klasse. Gratuliere. Die Longlist ist schonmal ein Riesenerfolg und jetzt darf weitergehibbelt werden.  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Alana

Genial, Fynja, Glückwunsch.  :vibes: Ich drücke ganz fest die Daumen für die nächste Runde! Und mehr. Reich und berühmt. ;D  :prost:
Alhambrana

Tinnue


Fynja

#141
Danke euch, es ist so lieb wie ihr euch mitfreut.  :knuddel: Selbst wenn es nicht für die nächste Runde reicht, hat mir der Wettbewerb das nötige Selbstbewusstsein gegeben, mich jetzt an "gewöhnliche" Verlagsbewerbungen heranzuwagen. Das ist für mich schon ziemlich viel, alles andere wäre natürlich ein willkommener Bonus. ;D Ich werde mich dann jetzt für die nächsten anderthalb Monate im Hibbelthread einnisten, um meine überschüssige Hibbel-Energie loszuwerden.

Zitat von: DämonenWächterin am 20. Juli 2016, 17:59:01
Verrät's du uns grob, worum es in deinem Roman geht? Wir werden mit dir bis zum großen Finale hibbeln!

Ich kopiere einfach mal meinen Pitch hierhin:
ZitatMit dem Herbst beginnt für Leila ein neues Leben: Die erste eigene Wohnung, das erste Studium, die erste große Liebe. So viele erste Male, die sie zusammen mit ihrer Schwester erleben wollte. Doch Liz ist tot. Gestorben bei einem Autounfall, den auch Leila miterleben musste.
Während die Trauer Leilas Eltern entzweit, versucht sie, in ihren Alltag zurückzufinden. Jedoch spitzen sich die familiären Probleme zu und Leila legt ungewohnte Verhaltensweisen an den Tag. Eines Nachts glaubt sie, einen Unbekannten in ihrer Küche zu ertappen - doch es ist ihre Schwester Liz. Der einzige Haken: Niemand außer ihr kann Liz sehen, und auch Leila bekommt nur sporadisch Besuch von der Verstorbenen. Ihr verzweifelter Wunsch, ihre Schwester zurückzubekommen, wird zum Wahn, und im Glauben, Liz sei nun ihr Schutzengel, begibt sie sich in immer gefährlichere Situationen, um Liz auftauchen zu lassen ...

Es ist mein Roman aus dem letzten Nano, und eher ernst angehaucht, da es um eine psychische Erkrankung geht (also kein Fantasy, auch wenn es danach klingt). Ich würde es am ehesten als "Coming of Age" einordnen, eventuell noch "Mystery".

DämonenWächterin

"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Berjosa

Hach, ist das toll. Herzlichen Glückwunsch :prost:
Und deine Geschichte klingt auch genial. Ich drücke die Daumen, dass sie weiterkommt.

Moorhenne

Das klingt wirklich toll, Fynja!  :jau: Alle Daumen, Zehen und sonstige Körperteile sind gedrückt!!
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Fynja!  :D Der Pitch klingt aber auch wirklich sehr vielversprechend. Schwieriges, aber sehr spannendes Thema.

Jen

Aaah, hab dich grad über eine andere Bekannte (Sabrina Schumacher) auf der Liste entdeckt, Herzlichen Glückwunsch und ganzganz viel Erfolg!  :prost: Ich drücke dir die Daumen
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Super, wie genial, Fynja, ich drück dir auch ganz doll die Daumen.  :vibes: :knuddel:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Fynja! Deinen Roman fand ich im Nano schon toll, ich drücke dir die Daumen :vibes: :prost:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Eluin

Fynja, dir auch nochmal hier  :prost: echt genial!

Und allen anderen :gruppenknuddel: beim nächsten Mal haben wir auch wieder eine Chance!  :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.