Autor Thema: Sabrina 'Shae' Kley: Der Verzauberte Prinz  (Gelesen 1695 mal)

Online Maja

• Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • Reich und berühmt? Integer und arm!
    • Die Chroniken der Elomaran
Sabrina 'Shae' Kley: Der Verzauberte Prinz
« am: 01. Januar 1970, 01:00:00 »
http://www.tintenzirkel.de/tiere/falke.php

Entstehungszeit:

- Der verzauberte Prinz (aus "Der verzauberte Prinz" sehr einfallsreich, ich weiß), 2004
    Sing ye, bard, the song again of the island of the gamblers
Where there’s no king nor laws but many a thug and rogue and thief.
Land of the free, the last abode for refugees and ramblers,
Where you may find or may not find your luck -
And never leave
Thesilée: Gamblers' Island

Offline LaMaga

• Tintenzirkler
  • Pressefee
    • Die Schattenherz-Chroniken
Re: Sabrina 'Shae' Kley: Der Verzauberte Prinz
« Antwort #1 am: 01. Januar 1970, 01:00:00 »
Dieser Textausschnitt gefällt mir sehr gut, nicht nur, weil ich Falken-Fan bin. Ohne den Gesamtkontext ist natürlich nicht wirklich klar, warum der Falke ein Falke ist und Ayden mit der Laute im plötzlich erschienenen Wald sitzt, aber alles lässt darauf schließen, das eine interessante Geschichte dahinter steckt.
Die Verzweiflung des Falken über sein Nicht-mehr-Mensch-sein kommt beim Lesen gut 'rüber', und das monströse Eigenleben des Waldes mit fleischfressenden Blüten ist eine unerwartete Wendung, die Spannung erzeugt.
Ein bisschen gestolpert bin ich beim Lesen über einige Stellen, an denen der Text in einen etwas „saloppen“ Stil fällt (Zitat z.B. : „Und legte erst mal eine Vollbremsung hin...“, „Aber ich bin nicht der Typ der einfach aufgibt...“), irgendwie „holpert“ es da ein klein wenig.
Ist es gewollt, dass erst im zweiten Teil des Textes Ayden zu Ay verkürzt wird?

LaMaga
"Er ist bewaffnet - er hat ein Manuskript!"
(LaMaga: Bilderflut)

Shaevairc

• Gast
Re: Sabrina 'Shae' Kley: Der Verzauberte Prinz
« Antwort #2 am: 01. Januar 1970, 01:00:00 »
Erstmal vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!  :)
Der Textausschnitt stellt gleich den Beginn der ganzen Handlung dar. Es gibt also nichts vorher, was man wissen muss. Wie genau Taedes verwandelt wurde und was mit Ayden passiert ist, soll erst nach und nach ans Tageslicht kommen und nicht gleich am Anfang verraten werden.
Nunja, was die Stellen mit dem "saloppen" Stil angeht... ich glaube, das gehört einfach zu meinem Schreibstil *flöt* Und ich finde, das mit der Vollbremsung passt auch gut rein, da sich Taedes in seiner Ungeschicklichkeit ja fast überschlägt...
Das andere Zitat gehört zu der Stelle, im Prinzip Aydens Perspektive, die Kara geschrieben hat, also kann ich da nichts zu sagen.
Ay ist im Prinzip Aydens Spitzname, ich glaube, meine Freundin hat sich einfach daran gewöhnt, ihn so "anzusprechen".