• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criepy

Ich habe Doctor Who früher geliebt - vor allem mit Ecclestone und Tennant. Smith hat mich nie so gepackt und mit Capaldi habe ich gerade mal eine Folge sehen. Ich wollte schon lange die Classic Folgen von Anfang an schauen...aber die ersten zwei waren schon so langweilig, das ich die Idee erstmal verworfen habe. Schande über mich, ich weiß. Wenn ich noch einen Versuch starten würde, würde ich wohl mit dem 4. Doctor anfangen. (Ich vergesse immer seinen Namen, argh.  :wums:)
Allgemein habe ich mit Doctor Who aber mehr oder weniger aufgehört. Ich fande die Moffat-Folgen nie besonders berauschend und mit seiner Übernahme ging Doctor Who für mich nur noch bergab...Ich vermisse die gute "alte" RTD Zeit. Mir gefallen die Plots von Moffat nicht. Kein bisschen. Keine Charakter, keine Geschichte spricht mich an. Neue Sachen fühlen sich falsch an - alte Sachen wirken irgendwie "zu oft" benutzt, beim Beispiel der Wheeping Angels...
Jetzt wo er weg geht, spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit Doctor Who anzufangen. Aber wirklich motiviert dazu bin ich nicht. Da bleibt ein bitterer Beigeschmack, außerdem würde ich wohl die Capaldi Staffeln auslassen. Ich weiß, Capaldi ist toll und alles und laut meinem Vater werden die Folgen auch wieder gut...aber irgendwer flüstert mir zu "Tus nicht!". Mal sehen wie die Rückmeldung für die neuen Staffeln ist.

(Wobei ich letztens erst Day of the Doctor gesehen hab und danach zusammen mit meinem Vater erstmal Staffeln 1-4 von New Who in einem Rutsch durchgeschaut hab. Ich mochte den Film schon von Anfang an.)

Gabryel

Es gibt einen Doctor Who-Thread!  :D Ich mochte Smith auch nicht sonderlich, aber Capaldi hat mich wieder zurückgezogen. Ich hoffe ja noch drauf, dass Neil Gaiman eine Folge schreibt, bevor der geht. Ich bin jetzt schon traurig, der hat für mich sogar Tennant abgelöst. Bitte bitte bleib noch ne Weile!  :bittebittebitte: Ich sag nur: http://kringelkatze.de/wp/?p=190

Außerdem hat mich Missy sehr gepackt. Die gefällt mir seit River Song am besten. Leider bin ich bei mir zu Hause auf verlorenem Posten damit, bei uns bin ich der DoctorWho-Fan und mein Mann kann damit nix anfangen... Verkehrte Welt.

Alana

Missy ist eine meiner Lieblingsfiguren, die Schauspielerin ist gigantisch, die Rolle toll. Ich hoffe, sie bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Es gibt Gerüchte zu der Frage, wer nach Capaldi den Doctor spielt. Angeblich hat Moffat angedeutet, dass Matt Smith zurückkehren könnte. Ich bin etwas hin und hergerissen. Neuer Showrunner, neuer Doctor, eine ungünstige Kombination, die damit umgangen werden könnte. Trotzdem - den Thrill eines neuen Doctors möchte ich nicht missen, aber ich mochte Matt, ihm zuzusehen macht einfach Spaß. Ich bin zwar David Tennant Fan und hätte dann lieber ihn zurück, andererseits möchte ich eigentlich am allerliebsten sehen, was ein ganz neuer Schauspieler aus der Rolle macht.

Hier geht es zum Artikel: http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/can-matt-smith-first-doctor-8382104
Alhambrana

Nuya

So gern ich Matt hab, es wäre schon besser es dabei zu belassen, einen neuen Doktor einzuführen. Weiß man denn schon wann es weitergehen soll? (Kann aus Zeitgründen den Link gerade nicht ansehen, falls es dort geschrieben steht.)

Judith

#304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vorhergehender Doctor jemals für mehr als ein Special zurückkehren wird - zumindest hoffe ich das sehr. Selbst Eccleston, der einfach "mein" Doctor ist und den ich wirklich sehr gern länger als eine Staffel gehabt hätte, würde ich mir nicht als regulären Doctor zurückwünschen. Bei Smith kommt noch dazu, dass ich mit seinem Doctor überhaupt nichts anfangen konnte und in der Zeit fast aufgehört hätte zu schauen (was allerdings nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Plots und vor allem an Amy).

Mit Missy kann ich leider auch überhaupt nichts anfangen. Ich mochte keine einzige Folge, in der sie dabei war und würde mir sehnlichst eine Regeneration wünschen. River Song an sich mochte ich, finde aber, dass es zwischen ihr und Eleven überhaupt keine Chemie gab. Mit Capaldi dagegen ... hach!  :wolke:

Romy

Seitdem ich mir die Matt-Smith-Staffeln ein zweites Mal angeschaut habe, mag ich ihn auch sehr. Aber trotzdem ist er in meinem persönlichen Ranking unter den New-Who-Doctoren noch auf dem letzten Platz ... Also wenn schon ein alter Doctor "recyclet" werden soll, wäre er nicht unbedingt mein Favorit ... ::) Obwohl es sicherlich Potential gäbe. Der elfte Doctor hat sehr lange gelebt, aber große Teile wurden auch einfach übersprungen. Gerade darüber, dass die Doctor-und-River-Abenteuer übersprungen wurden, ärgere ich mich bis heute. Die beiden haben gemeinsam so Vieles erlebt, was uns Zuschauern vorenthalten wurde!  :brüll: Von daher fände ich es vorstellbar, dass Matt Smith dann nicht zum dreizehnten Doctor wird, sondern dass noch mal "alte" Abenteuer von ihm als elftem Doctor gedreht und gezeigt werden.
Aber für den dreizehnten Doctor wäre mir doch deutlich lieber, wenn es einen ganz neuen Schauspieler gäbe. Die anderen hatten ihre Zeit, es würde sich falsch anfühlen, noch einmal einen der alten Schauspieler als neuen Doctor und in neuen Abenteuern zu erleben.

Alana

#306
Ich bin jetzt in Kassel angekommen und freue mich auf die Timelash morgen und übermorgen. Vor allem freue ich mich, dass ich mich gestern noch aufgerafft und den Umhang fürs Cosplay genäht habe. Heute darf er sich noch ein bisschen aushängen und morgen muss ich mir einen schicken twelve für ein Foto suchen. Aber hier schonmal ein Sneak Peek auf den Umhang.  :vibes: Wer erkennt den Umhang? ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Alhambrana

KaPunkt

Der umhang ist sehr schön geworden.
Grüß mir die alte Heimat. Wenn DZ heute noch Zeit hast, empfehle ich einen Spaziergang durch den Bergpark.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

pyon

Schaut hier eigentlich noch jemand das Spin-off "Class"?

Ich habe mir bisher nur die erste Folge angesehen, aber ich fand sie schon recht gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Hinweise auf die Companions des ersten Doktor. Ian Chesterton, Barbara Wright und sogar Susan Foreman. Es werden zwar nur die Namen erwähnt und sie sind recht gut versteckt, aber ich hab gequiekt, als ich sie da gesehen habe!  :vibes:
(Bisher nur Barbara und Susan. Ian kommt, glaube ich, erst in Folge 2!)

April ist für mich im Moment der unsympathischste Charakter der Runde, aber mal sehen, wie sie sich entwickelt. Auch die Hintergrundgeschichte von Mrs. Quill und Charlie finde ich bisher interessant, aber noch traue ich Charlie nicht so ganz.  :hmmm:

Zit

Ihr Lieben, ich verirre mich hier her, weil: Auf Humblebundle gibt's DoctorWho-Comics! :wolke: Ich war schon versucht, sie mir im Laden zu kaufen, aber so ist das natürlich noch viel besser.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Romy

Sagt mal, kann jemand von Euch die Weihnachtsepisode online über die BBC-Website sehen? Sonst hatte es bei mir immer über den Chrome-Browser und das Add-On "Adtelly" geklappt. Da ich mir vor einigen Monaten einen neuen Laptop zugelegt habe, wollte ich das gerade neu installieren, aber Adtelly scheint es wohl nicht mehr (frei verfügbar) zu geben, oder übersehe ich irgendwas? Oder wisst Ihr noch eine andere (legale ;) ) Möglichkeit die Weihnachtsepisode möglichst zeitnah online gucken zu können - also ohne ein paar Monate drauf zu warten, bis die irgendwann mal bei uns auf deutsch verfügbar ist.  :bittebittebitte:

BiancaS

Ich hab das Special gestern direkt live geguckt (hab dir eine PN geschrieben dazu).

Das Christmas Special war meiner Meinung nach okay. Es gab ein paar schöne Momente, Kopfnicken zum letzten Christmas Special und ein paar lustige Szenen. Den Overall Plot der Folge fand ich nicht ganz so gut, aber es war schön zum angucken. Auch den Trailer am Ende für die neue Staffel fand ich ganz cool und bin gespannt, wie es wird Peter Capaldi mit einem vorlauten Companion + Matt Lucas zu sehen ;D

Mondfräulein

Ich fand das Special richtig toll. Mir hat es einfach Spaß gemacht, vor allem, wie die Doppelidentitäten von Superhelden durch den Kakao gezogen wurden. Superhelden und Doctor Who hat meiner Meinung nach erstaunlich gut funktioniert. Ich verstehe das das bestimmt nicht jedermanns Geschmack war, aber ich freue mich jetzt wieder richtig auf die neue Staffel. Es fühlt sich ein wenig nach dem frischen Wind an den ich mir nach der Pause für die Show gewünscht habe.

Alana

#313
Adtelly geht nicht mehr, das kostet jetzt was. Man kann alle Episoden auf Amazon Video (auch wenn man nicht bei Prime ist) am Tag nach der Ausstrahlung kaufen und jederzeit wieder anschauen. So mache ich es und habe gerade das Special geschaut. Nicht so toll wie das letzte Special, aber es hat mir schon sehr gut gefallen.  Coole Sprüche etc. :vibes: Von einer Moffatfolge erwarte ich aber eigentlich mehr Verwiçklungen und coole Twists, aber gut. Bin jetzt sehr gespannt auf die neue Staffel.
Alhambrana

Romy

Ja das Adtelly nicht mehr geht, habe ich dann vorhin auch festgestellt. Das letzte Mal hatte ich es benutzt, um vor ca. einem Jahr die neunte Staffel zu gucken ... Und es gibt zwar noch eine 24-Stunden-kostenlos Version, dafür soll man aber bitteschön trotzdem ein Konto anlegen mit Postadresse, E-Mailadresse und Telefonnumer und so verrückt bin ich dann doch nicht.  :no: Und ich zahle nicht für irgendwas einen stolzen Preis, was ich derart selten benutze.
Hmm, ich habe bisher noch nie Amazon Prime oder Amazon Video genutzt, kenne mich gar nicht damit aus. Aber das Weihnachtsspecial kostet 4,99 Euro, habe ich gerade gesehen, das könnte ich mir ja doch mal leisten.  :hmmm: Fragt sich nur, was ich dann mache, wenn Staffel 10 rauskommt. Für jede Episode solch einen Preis löhnen und dann nicht einmal eine DVD oder Blu Ray zu haben, sondern nur so eine lumpige Datei in irgendeiner Cloud, oder wie auch immer das organisiert ist, das geht mir ziemlich gegen den Strich. Deshalb mag ich Netflix. Da gehört mir zwar auch nichts, aber wenigstens muss ich nicht für alles extra zahlen. Nur kann ich so Sachen wie Dr. Who, die mir wichtig sind, dann eben auch erst Monate später gucken.  :seufz:
Naja wie auch immer, ich überlege mir das mal, eine andere Möglichkeit gibt es wohl einfach nicht.