• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Die Brainstormingchatpolizei informiert:

In letzter Zeit häufen sich die Anzeigen auf unserem Revier, dass neuerdings zwielichtige Gestalten - gehüllt in Trenchcoat, dunkler Sonnenbrille und Hut - von Haus zu Haus gehen und glänzend schimmernde, auf Hochglanz polierte Ideen verkaufen wollen und dafür horrende Summen verlangen.
Wir haben einige dieser gekauften Ideen in unseren tintenzirkelchateigenen Laboren untersucht und festgestellt, dass diese von minderer Qualität sind, mit heißer Luft aufgebläht und ohne wirklichen Nährwert, da so gut wie kein Denkschmalz dafür verwendet wurde (vermutlich eine Folge des Kreativdumpings). Zudem wird das ganze lieblos zusammengeschustert.
Wir von der Brainstormingchatpolizei empfehlen, sofort wieder die Türen zu schließen, falls Ihnen jemand zwischen Tür und Angel eine Idee zu "absoluten Spitzenpreisen" andrehen will. Besuchen Sie als Ausgleich den heute stattfinden Brainstormingabend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen BSChatraum. Dort werden hochwertige Ideen geliefert, Plotlöcher mit viel Sorgfalt gestopft, Formulierungen mit präzisem Werkzeug und viel Liebe zum Detail geschliffen und Gedanken und Idee mit scharfem Verstand auf Logik überprüft.

gezeichnet:  :wache!:
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Juni gibt es 3 BSC-Termine:

Mittwoch, 08.06.2016
Donnerstag, 16.06. 2016
Freitag, 24.06. 2016

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Stehen Sie bei Ihrem derzeitigen Romanprojekt an einem Punkt, der bei Ihnen ein  :brüll: oder ein   :no: hervorruft und Sie möchten sich am liebsten  :versteck:
Dabei möchten Sie, dass Ihre Geschichte  :buch: und  :jau: wird und diese Leserschaft sie  :dollars: und  :vibes: macht.
Und dafür fehlen Ihnen gute Ideen oder knackige Formulierungen? Oder Sie sind sich unsicher, ob die Logik funktioniert. Oder irgendwelche plotfressenden Motten haben heimlich still und leise ein riesiges Loch fabriziert, welches unbedingt gestopft werden muss und Sie wissen einfach nicht mit was?
Kein Grund, zu :gähn: Einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum aufschlagen und mitbrainen, was das Zeug hält. Fast immer sorgen :gruppenknuddel: dafür, dass sich diese Probleme in Wohlgefallen auflösen.
Schauen Sie rein, machen Sie mit. Und bitte anderen gegenüber nicht  :psssst:, sondern weitererzählen.

Da ich jedoch heute Spätdienst habe, werde ich frühestens gegen 21.00 Uhr mit dabei sein können.
LG
Feuertraum
(der mit diesem Posting den Smileynutzvorrat für diesen Monat fast aufgebraucht hat und hofft, dass die Mods darüber hinwegsehen, weil er ausnahmsweise mal einen etwas anderen Werbeaufruf für den BSC schreiben wollte).
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ja, lieber Brainstorming-Chat, heute abend wird es schwer. Ich meine, so richtig schwer. Heute abend heißt es ja unter anderem Fussball-EM Deutschland - Polen, und damit heißt es auch BSC - Fussball, und ich befürchte, dass nicht wenige Menschen vor dem Fernseher kleben und das Spiel verfolgen werden.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und einige Tintenzirkler schauen ab 19.30 Uhr trotzdem in den tintenzirkeleigenen Chat rein, weil sie ein Plotproblem gelöst haben wollen oder nach einer knuffigen Idee suchen oder eine knackige Formulierung benötigen oder einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen. Wie unser kaiser nun sagen würde. Schaun mer mal. Dann vielleicht bis heute abend  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Psst.
Gehören auch Sie zu den Fussballvernarrten, die sich heute abend wieder vor die Glotze setzen und ein spannende Partie zwischen den Fussballmannschaften zweier europäischer Länder verfolgen wollen, aber dann doch feststellen müssen, dass es auch heute kein solches Match gibt. Und Sie wissen nicht, wie Sie diese Lücke füllen sollen.
Wie wäre es denn mal mit einem Besuch im tintenzirkeleigenen Brainstorming Chat
Die Öffnungszeiten sind heute von 19.30 Uhr bis open end.
Die Eintrittspreise sind äußerst moderat und obliegen Ihrer Entscheidung: Sie können mit Plotlöchern, die gestopft werden sollen, bezahlen, Sie können aber auch einen Obulus in der Form entrichten, dass Ihnen gerade ein paar passende Ideen fehlen und hoffen, dass in den Köpfen der anderen Mitbrainer einige vorhanden sind, die Sie weiterbringen. Auch kann mit der Suche nach knackigen Formulierungen oder dem Abklopfen eines Textes/einer Idee auf Logik der Eintritt beglichen werden. Aber auch jene, die mit nichts von alledem aufwarten können, müssen nicht vor der Türe stehen bleiben. Auch das Mitbrainen, das Mithelfen ist besser als bare Münze und wird als Zahlungsmittel akzeptiert.

Der BSC: ein Erlebnisraum für den ganzen Autoren.

(Leider habe ich heute wieder Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen :-()
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Gute Nachrichten für alle Brainstorming-Chat-Fans ... äh ...was? Nein, es gibt keine Fanartikel dafür. Ja, die "Eintrittspreise und Teilnehmergebühr" bleibt weiterhin bei Null, aber das wollte ich gar nicht sagen.
Vielmehr wollte ich verkünden, dass der Juli wieder mit 4 BSC-Termin aufwartet, und zwar am:

Sonntag, 03.07
Montag, 11.07
Dienstag, 19.07
Mittwoch, 27.07

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Nachdem die deutsche Fussballnationalmannschaft gestern die italienische Fussballnationalmannschaft aus der Europameisterschaft herausgekickt hat, wollte ich heute mit den Spielern einen Brainstormingchat veranstalten, damit man zusammen das eine oder andere Brainproblem ebenfalls rauskickt.
Dann aber dachte ich: Nee, komm, da müssen richtige Profis ran, Brainer, die hochkarätige Ideen an den Tag legen, die die knackigsten Formulierungen liefern, die wirklich jeden Aspekt beachten, was die Logik in einer Szene angeht.
Kurzum: Tintenzirkler.
Zeigen Sie heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum den Leistungsbrainer in sich.
Oder bringen Sie ruhig das eine oder andere Problem mit, auf dass sich dieses in Wohlgefallen auflöst.

Bis vielleicht heute abend
LG
Feuertraum

P.S. Da ich heute bis 18.00 Uhr arbeiten darf  :(, kann es mit ganz viel Pech sein, dass ich ein paar Minütchen später aufschlagen kann - abhängig davon, welchen Bus ich bekomme.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Es gibt da diesen Wahrsager, der als einziger richtig aus den Sternen gelesen hat, dass Portuknall ... äh ... Portugoal, nein, Portugal, jetzt habe ich es, 2016 Fussball-Europameister wird. Begeistert von dieser Fähigkeit, habe ich ihn gestern abend noch angerufen und ihn gefragt, ob am heutigen Montag etwas Besonderes, etwas Spektakuläres passieren wird, und er sah in seine Kristallkugel und murmelte: "Ich sehe ... ich sehe ... ich sehe ..., dass an dem Montag der Brainstormingchat stattfinden wird. Es wird wieder gegen 19.30 Uhr losgehen und im tintenzirkeleigenen Chatraum von statten gehen.

Leider wurde die Kugel dann wieder nebelig, aber er empfahl mir zu erwähnen, dass all jene im BSC herzlich willkommen sind, denen Ideen zu ihrem aktuellen Projekt fehlen, die ein Plotloch gestopft haben mögen, die nach einer knackigen Formulierung suchen, die eine Szene oder Idee auf Logik überprüfen wollen oder die einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen.

Moment, ich bekomme gerade eine E-Mail ... ah ja, okay. Ich soll noch sagen, dass auch jene gerne dabei sein können, in deren Innerem gerade eine totale Leere herrscht, weil Fussball vorbei ist und sie nicht wissen, wie sie den Abend ausfüllen sollen ...  ;)

Also: Reinschauen und Mitmachen!
Bis heute abend.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

"Allein, allein, allein allein", so sangen dereinst Polarkreis 18, und auch ich werde heute auf der Arbeit derselben Situation ausgesetzt sein, dass ich die ersten zwei Stunden alleine im Laden stehen darf. Damit dieses nicht dem heute stattfindenen BSC passiert, sind all jene herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, die händeringend nach einer passenden Idee für die Szene suchen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, die eine geschliffene Formulierung brauchen oder die einfach nur mitbrainen wollen.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet das Ganze im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.   
Also: Kämpfen auch Sie mit gegen die Vereinsamung!
Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich möchte heute einen neuen Trend etablieren: Statt Pokemon Go soll der heutige Brainstormingchat Pate sein für die Initiative "Ideas welcome"!
Sie brauchen für Ihr Projekt gerade eine oder mehrere zündende Ideen?
Ideas welcome!
Sie suchen nach einer knackigen Formulierung?
Ideas welcome!
Sie wollen prüfen lassen, ob ein Absatz logisch ist oder verbessert werden muss?
Ideas welcome!
Trenden auch Sie mit, heute abend, ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Leider habe ich heute abend wieder Spätdienst und werde deshalb später dazustoßen  :(
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

HauntingWitch

Ich bin evtl. auch wieder einmal dabei, ist aber noch nicht sicher... Und sicher nicht vor 20.00.  :winke:

Tinnue

Da ich irgendwie gar nicht mehr dazu komme, bzw. seit längerem schreibe, aber einfach nichts zu brainstormen habe und um die Zeit abends gar nicht mehr groß am Pc bin - wäre es möglich, mich aus dem Verteiler zu nehmen? Ich glaube für mich ist es in der Situation einfacher bei Zeit und Bedarf reinzuschauen, wann die Termine sind. :)

Feuertraum

Im August gibt es wieder 4 Brainstormingtermine. Und zwar am:

Freitag, 05.08. 2016
Sonntag, 14.08. 2016
Montag, 22.08. 2016
Dienstag, 30.08. 2016

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer eine Logik überprüfen will oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Und wie immer auch diesmal der Hinweis: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben möchte, schreibt das bitte in diesen Thread.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Was ist der Unterschied zwischen der heute beginnenden Olympiade in Rio de Janeiro und dem Brainstormingchat im Tintenzirkel. Gegen die Höchstleistungen, die im BSC abgelegt werden, sind die Leistungen der Sportler in Brasilien eher bescheiden.
Gegen das schnelle Finden von brillianten Ideen schleichen die 100-Meter-Läufer nur so dahin.
Plotlöcher werden besser gestopft als die Löcher in den Trikots der Olypioniken. Logikanfragen werden schärfer seziert als ein Florett dazu auch nur annähernd in der Lage ist. Selbst das Ringen um Worte wird im BSC besser hingelegt als die Ringer, die meinen, sie können ein Problem besser mit Muskelkraft lösen.

Zweifel an meinen Worten?
Lassen Sie sich diese Zweifel zerstreuen. Schauen Sie heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum vorbei, bringen Sie das eine oder andere Brainproblem mit oder brainen Sie um die oben erwähnten Disziplinen mit.
Wie auch in Rio gilt im BSC: Dabeisein ist alles!

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute ein ganz banales:

Heute findet der Brainstorming-Chat statt. Wie üblich ab 19.30 Uhr und wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wer nach einer Idee sucht, wer eine knackige Formulierung braucht, ein ein Geschichtenloch gestopft haben möchte oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...